Wann isst ihr "Mittagessen"?

15 Antworten

Deine Oma ist eben noch "vom alten Schlag" sie ist es gewohnt um 12:00 Uhr Mittag zu essen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, dass ihr zusammen um 13:00 Uhr esst oder dass sie um 12:00 Uhr isst und du dir später dein Essen in der Mikro warm machst....

ICH esse, wann ich Hunger haben, nicht nur weil Mittag oder Abend ist... Ansonsten wird gekocht/gewärmt wann der Mann von der Arbeit oder Kinder von der Schule kommen.

Ich MUSS auch um 12 Uhr Mittag essen! Um 15 Uhr ist ja schon fast wieder Kaffeezeit.

Mittagessen gibt es bei uns zu Mittag... zwischen 12 und 13 Uhr. Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wenn wir auf meinen Mann warten. Dann mach ich meiner Tochter und mir nur ne Kleinigkeit wie nen kleinen Salat oder ein belegtes Brötchen.

Die Leute essen doch zu ganz unterschiedlichen Zeiten war. Umgewöhnen kann man sich da schon. Sehr wenig frühstücken, damit man eben früher Hunger bekommt, wäre eine Möglichkeit. Wir essen meist zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr

Ältere Menschen stehen oft früher auf und essen folglich auch früher zum Mittag. Steh einfach eine Stunde vor dem Essen auf, das ist Gewohnheit mit dem früh essen. Meine Oma hat auch immer um 12 Uhr Mittagessen für die Familie gemacht.