Was kann man mit solchen Personen umgehen in der Ausbildung?

HarmonyZ  12.08.2024, 23:02

Was sollen das für Leute sein, mit denen du da redest?

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:03

Zivildiener wie ich, die Leider während der Ausbildung herumblödeln.

6 Antworten

Hallöchen

Nach Unten treten geht bei solchen Leuten leider immer

Deine Zeit ist absehbar , die Du noch durchhalten musst

Gebe ihnen keine Angriffsfläche ,- dann wird es irgendwann langweilig für sie

Habe Dein Ziel vor Augen ,- und das ist das Wichtigste

Ich war viele Jahre Mobbing - Opfer gewesen . Und ich weiss , wie es sich anfühlt ,

wenn man sich Schwächere aussucht , die man nieder macht

Solche Leute haben meist selbst ein Defizit , und sind nur in der Gruppe stark

Ich weiss nicht , ob ich Dir jetzt am Ende eine Hilfe war , aber bei mir gibt es

einen Spruch...der Weg ist das Ziel ...und der ist absehbar

Ich finde es toll , das es Menschen wie Dich gibt , die Sanitäter werden wollen

Hut ab ,- dieser Job verlangt sehr viel . LG Angel

Inkognito-Nutzer   12.08.2024, 23:20

Danke für deine Antwort, man kann ja zwischen Armee und Zivildienst aussuchen und viele gehen als Sanitäter für 9 Monate beim ÖRK.

Und ja, lernen muss man viel, aber sonst habe ich nur gutes gehört dort mal zu arbeiten.

Angel1112  12.08.2024, 23:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Du wirst Deinen Weg gehen ,- da bin ich mir sicher ...

Schau einfach , was sich für Dich gut anfühlt , - das ist wichtig

Auf dumme Leute trifft man leider immer wieder . Ich spreche aus Erfahrung

Wichtig ist , das einem der Job Freude macht , und einen erfüllt

OLDO1975  14.08.2024, 20:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Hallo lieber Fragesteller

In meiner Jugendzeit mit ca. 24 Jahren damals ( Im Jahr 1999 ) hatte ich mich gegen die Bundeswehr- und für den Zivildienst entschieden.

Für mich war es wichtig anderen Menschen zu helfen und das Leben zu schätzen. Ich war nicht in der Pflege. Das wäre für mich seelisch zu hart gewesen.

Ich war in der Betreuung und habe Essen und Trinken zubereitet und zugereicht. Betten frisch bezogen. Mit den Bewohnen spazieren gegangen.

Und da ich Akkordeon spiele, hatte ich zur Kaffee-Zeit auch mal die Bewohner musikalisch unterhalten ❤🪗

...

Ich würde mich wieder entscheiden Zivildienst zu machen. Denn Kriegsführung ist nicht mein Ding, obwohl wir heute eine andere Situation haben als früher.

...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine Zukunft. Lasse Dich nicht ärgern. Diese Provokateure sind armseelige Menschen, die Du nur bemitleiden kannst.

Du bist der wahre Gewinner und der wahre Held, weil Du ein 🌞gutes warmes ❤Herz hast.

Herzliche Grüße

OLDO1975

Es ist sehr schade, dass Lebensretter und Sanitäter, die ja eigentlich ein Vorbild sein sollten, sich so verhalten. Das legt den Verdacht nahe, dass sie sich auch über die Patienten hinterher lustig machen oder deren Aussehen, Wohnungen etc. Das ist nicht gut. Danke Dir und Deinen seriösen Kollegen für euren Dienst an der Gesellschaft und für uns alle.

Lerne einfach mal ein paar Kontersprüche kennen. Für den Fall, dass du dich richtig rauswinden musst.

Wenn ansonsten ein dummer Witz kommt, gib vor, dass du ihn nicht ordentlich gehört hast. Wenn ein Witz 3-5 Mal nochmal erklärt werden muss, wird bald niemand mehr darüber lachen.

Teste die anderen auch mal, was passiert, wenn du nicht drauf eingehst. Meistens geben die anderen auf, wenn sie es mit fünf Versuchen nicht geschafft haben, eine Reaktion von dir zu bekommen.

Such selber häufiger Rückzugspausen auf, um dich zu stabilisieren. Sonst kann es sein, du knickst irgendwann ein und lässt es alles wieder an dich ran.

Spalte dich ab sofort von der Gruppe ab: ab jetzt nur noch mit ihnen kommunizieren, wenn es z.B. um gemeinsame Aufträge geht. Aber dein Privatleben geht sie nichts mehr an.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ruhig bleiben, professionell sein und ihnen keine Reaktion geben

Es sind nur zwei Monate, dir bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ignorieren. Oder lache mit ihnen - das nimmt ihnen den Wind aus den Segeln.