Was kann man mit kartoffeln machen?

8 Antworten

Da kann man dann nur noch salopp sagen - die Läden haben geöffnet. Wohnst Du jedoch in BaWü, Bay / Rhl-Pf. / NRW oder Saarland - dann hast Du Pech gehabt bzw. Dir bleibt nur die Tankstelle.... oder nette Nachbarn, die ein Päckchen Nudeln sponsern können.

Gnocchi selber machen. Gibt es Mehl?

Bratkartoffeln gehen dann doch mit Kartoffeln und Zwiebeln 🤷

queenylein1993
Beitragsersteller

Ja aber so pur ohne was dazu ich weiß nicht

HikoKuraiko  01.11.2021, 10:58
@queenylein1993

Also ich brauche da nix extra zu. Vor allem wenn nix anderes da ist muss es eben so gehen. Oder du machst Nudeln mit Tomatensoße oder Wildkräuterpesto (wenn du dich denn mit Wildkräutern auskennst und die Möglichkeit zum selbst sammeln hast).

Eine Tomaten-Kartoffelsuppe:

Zwiebel und Knoblauch

Tomaten

Kartoffel

Bouillonwürfel

Evt. Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum oder italienische Gewürzmischung, Lorbeerblatt, Tomatenmark

Alles pürieren

Sofern du Käse hast, darüber reiben

E Guete