Fertigsoße aus dem Glas pimpen? Für Nudeln?

8 Antworten

Hey

Basilikum frisch

Nudelkochwasser- für die Cremigkeit

wenn man will in die Richtung - Oliven, Kapern, Sardellen, und Chili.

Ich bin aber eigentlich totaler Fan davon einfach eine Dose pure Tomaten lediglich mit Salz und Pfeffer zu würzen, über eine in Olivenöl schmurgelnde ganze Knoblauchzehe (die man dann später ganz entfernen kann, das ist dezenter als geschnibbelt) zu kippen und dann ein paar Blätter Basilikum, beste Tomatensoße und weniger Aufwändig als das Pimpen.

  • Sonstiges Gemüse
  • Sahne / Frischkäse / Reibkäse
  • Speck anbraten
  • Butter
  • div. Kräuter

Das sind so meine Ideen, um eine solche Soße besser zu machen.

Verschiedene Gewürze vielleicht Pfeffer, Chili oder Oregano.

Brat etwas gehackten Knoblauch mit zerkleinerten Anchovis-Filets an und lösch das Ganze mit ein paar Esslöffeln frischgepressten Zitronensaft ab. Die klassische Aromen-Dreifaltigkeit der italienischen Küche. Viele Fertigsoßen enthalten mehr Zucker als natürliche Tomaten und betteln geradezu nach etwas Säure. Mit einem Spritzer Zitronensaft liegst du also selten daneben.

Wie wäre es mit komplett selber machen? Man kauft sich Tomatenmark bzw. passierte Tomate, Hackfleisch Rinder-Bio, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Gewürze, Slaz und Pfeffer, Oregano und dann braucht man gar keine Fertigpampe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast Food ist Gift. Selbst Bio-Kochen ist gut.

SchurkePvP
Beitragsersteller

Ich hab die geschenkt bekommen und will das nicht wegwerfen. Aber klar wird das gepimpt.