Was kann man mit einem gestohlenen IPad anfangen?

2 Antworten

Hm ... sofern du einen Code und eine Aktivierungssperre über "Wo ist?" eingerichtet hast, kann der Dieb definitiv nicht an deine Daten gelangen ...

Das iPad ist daher eigentlich unbrauchbar ... je nach Modell wird es aber gerne als Ersatzteillager verwendet. Zusätzlich gibt es immer noch Personen, die es nicht wissen und es nicht professionell mitgehen lassen ...

Du solltest es dennoch bei der Polizei als gestohlen melden. Dort werden die Geräte auf eine Liste gesetzt, die bei möglichen Funden geprüft werden.

Du hast alles richtig gemacht. Ein gesperrtes iPad kann der Dieb nicht nutzen. Maximal als Ersatzteillager, was aber eigentlich Verschwendung ist.

Anzeige bei der Polizei und hoffen, dass die Suche-Funktion doch noch ein Ergebnis bringt.

Gute Hoffnung: ich konnte mal einem iPhone-Besitzer nach mehreren Monaten sein iPhone unbeschadet zurückgeben. Das hatte aus einem Skigebiet im Ausland den Weg bis zu mir gefunden und ich hab dem eigentlichen "Besitzer" erklärt, dass es einen echten Eigentümer gibt und hab ihm das iPhone geschickt. Er war überglücklich - und hatte auch die Verloren-Funktion benutzt, so dass ich ihn ausfindig machen konnte. Also: vielleicht taucht es ja wieder auf.