Iphone gestohlen, wie sieht es mit Datenzugriff aus?

3 Antworten

mir wurde heute mein Iphone gestohlen.

Das ist ärgerlich. Mein Beileid.

Alle wichtigen Daten , Fotos waren drauf, ich bin am Ende :(

Kein iCloud-Backup? Oder zumindest die Bilder in der iCloud-Fotomediathek?

Kann mir jemand sagen, ob der Dieb irgendwie an meine Daten ( Emails, Facebook) kommen kann ? Ich nehme an, dass die Sim Karte entwendet wurde und das Handy war bei mir mit der Touch Sperre gesichert.

Wenn dein iPhone mit Touch ID und folglich auch mit Sperrcode gesichert ist, keine Chance. Solange das Gerät seitdem noch nicht ausgeschaltet wurde, kann er allerdings auf die Dinge zugreifen, die ohne Entsperren verfügbar sind – abhängig davon, wie viel du dafür aktiviert hast, Nachrichtenvorschau oder Siri-Benutzung zum Beispiel. Deine Fotos sehen kann er definitiv nicht.

Sobald das Gerät einmal ausgeschaltet war, ist nichts mehr möglich außer Notrufe.

Soweit ich weiß, kann der Dieb doch noch nicht mal eine neue Sim einstecken, weil dann er dann doch auch an der touch sperre vorbei muss ( oder entsprechenden code eingeben ) ?

Ganz genau.

Gibt es denn Möglichkeiten für Ihn das Iphone zu nutzen ?

Nein.

Sofern du "Mein iPhone Suchen" und somit die Aktivierungssperre eingeschaltet hattest, ist es unmöglich, das iPhone zurückzusetzen.

Dem Dieb bleibt nur, es in Einzelteilen oder als defekt zu verkaufen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, bei eBay (auch Kleinanzeigen) mal Ausschau zu halten, manchmal sind Diebe besonders dämlich und stellen das geklaute Gerät direkt dort ein...

Weiß vielleicht jemand, ob ich irgendwie meine Kontakte aus Telefonbuch mit whatsapp wiederherstellen kann, wenn ich dann ein neues Iphone habe und alles importiere ?

Wenn du ein Backup des Gerätes in iCloud oder iTunes hast, kannst du alles 1:1 wiederherstellen.

Deine Kontakte sind wahrscheinlich sowieso per iCloud synchronisiert (hoffentlich?), diese werden natürlich auch auf dem neuen iPhone in WhatsApp übernommen.

Falls du mit WhatsApp ein Chat-Backup in iCloud gemacht hast, kannst du auch ohne iCloud-Backup des gesamten Gerätes deine Chatverläufe wiederherstellen.

Mascha25
Fragesteller

vielen dank, es hat mich etwas beruhigt... ich habe schon per icloud synchronisiert..aber ich weiß nicht mehr wann.. wenn ich wenigstens einen teil wiederherstellen könnte wäre es schon sehr gut..

verstehe solche leute einfach nicht :(

BenzFan96  28.01.2018, 00:43
@Mascha25

Naja, den Stand des letzten iCloud-Backups kannst du auf jeden Fall komplett wiederherstellen. Wenn du iCloud-Backups überhaupt aktiviert hattest, wurden diese ja automatisch regelmäßig gesichert, sobald dein iPhone mit WLAN und Strom verbunden war.

Was die Synchronisation mit iCloud angeht (z.B. Kontakte, Kalender, Notizen, ggf. Fotos oder sonstige Daten), so findet diese ja kontinuierlich statt, da müsste also der letzte Stand gesichert sein sofern es überhaupt aktiviert war.

Das einzige, was du manuell gesichert haben müsstest, wäre das Chat-Backup in WhatsApp. Aber das brauchst du ja nicht unbedingt, wenn du ein iCloud-Backup des gesamten Gerätes hast!

Ou man. Das tut mir sehr leid für dich. Du kannst ja über die Funktion „mein IPhone suchen“ dein Handy sperren.
Und da du ja ne Code deauf hast kann der Dieb nicht auf deine Daten zugreifen.
Falls du Backups in der iCloud gespeichert hast, was eigentlich automatisch geschieht, kannst du alles auf einem neuen Handy wiederherstellen

Mascha25
Fragesteller

danke, aber was kann er denn überhaupt noch mit dem handy machen wenn es mit code gesichert ist ?

Captaincarmen1  27.01.2018, 23:32

Eigentlich ist es wertlos... Ich weiss auch nicht. Ich glaube nicht, dass man das irgendwie manipulieren kann, schließlich ist es ein iPhone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es wieder bekommst

Find my iPhone auf dem computer mal angewählt? Da kannst du es wenigstens sperren...oder orten, wenn der Dieb so doof war und es angelassen hat...

Mascha25
Fragesteller

natürlich habe ich es versucht ! aber es funktioniert nicht, weil er die sim raus genommen hat, also da steht so was wie orten nicht möglich, da offline... :(((

Fox1013b  27.01.2018, 23:27

Immer mal wieder checken...hat mir der SIM nichts zu tun...sondern mit dem hinterlegten iTunes Account.