iPhone geklaut, ist es gesperrt oder nicht? Was kann der Dieb tun?

4 Antworten

Apple hat dafür gesorgt, dass solche Handys nutzlos sind, ohne Zugriff auf den Account, bzw. Code den du festgelegt hast zum entsperren.

Der Dieb kann dein Handy also nicht nutzen, vielleicht sieht er deine Nachricht und ruft dich an.

Was er wahrscheinlich machen wird, ist versuchen das Handy zu verwerten.

Teile verkaufen wäre eine Vorgehensweise, für das Display(Frontpanel) kriegt er am meisten. Ersatzteile lassen sich gut auf eBay verticken.

Das Logicboard mit dem Chip kann er wegwerfen, ist gesperrt.

Ach unten steht auch:

Dein iPhone ist noch nicht gesperrt, der Angreifer hat es wohl geschafft zu verhindern, das dein Handy wieder Internetverbindung herstellt, du bist machtlos.

Als Angreifer würde ich auch versuchen, die SIM-Karte zu entfernen und dafür zu sorgen, dass das Ding keine Verbindung herstellt und sich nicht orten lässt, pech.

Hast du ein Backup gemacht?

wenn micht, kein Backup, kein Mitleid.

wenn der verlohren modus aktiviert wird, kann man das handy glaub ich überhaupt nicht entsperren...

nur, wenn du den modus deaktivierst.

außerdem könntest du herausfinden, wo es ist, wenn du irgendwo die wo ist app hast und du deinen standort teilst

Deine Daten sind sicher. Das Telefon kann man nur zurücksetzen.

Waahlan
Beitragsersteller

was macht dich so sicher? danke für die antwort ^^

FlockeFindet  01.01.2021, 16:11
@Waahlan

Apple ist sehr sicher. Es gibt zwar Tricks, das Gerät zurückzusetzen, aber man kommt einfach nicht an die Daten. Die kann man nur überschreiben.

Simon221585  01.01.2021, 16:16
@FlockeFindet

Naja, wenn er es auch schafft, das Handy zurückzusetzen, bringt ihm das unter Umständen nichts.

Wenn man die Apple ID vor dem zurücksetzen nicht entfernt hat, wird im Einrichtungsscreen danach gefragt :D

Der Dieb kann das Handy entsperren, wenn er Deinen Entsperr-Code kennt.

Was du als nächstes tun sollst: Den Diebstahl bei der Polizei melden