Was tun, wenn iCloud gehackt wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist nun in den Verloren Modus gesetzt, da das iPhone erst jetzt eine Internetverbindung aufgebaut hat. Du hast es letzten Dienstag um 20:04 nach deinen Angaben auf verloren gesetzt.

Das Handy hat in diesem Moment kein Internet gehabt. Ohne Internet kann der Befehl an das Handy nicht übermittelt werden. Also ohne Internet kann das Handy deinen Befehl nicht entgegennehmen und ihn ausführen.

Nun hatte es Internet und der Befehl wurde ausgeführt.

Edit: Ich habe den Modus gerade selbst getestet. Das Handy kann dann ebenfalls geortet werden und Apple Pay wird auf dem Gerät deaktiviert. Der Energiesparmodus geht ebenfalls an.

loopsquestions
Fragesteller

Das Handy von dem ich mein gestohlenes Handy auf "Verloren" gesetzt habe aus?Oder hat mein gestohlenes Handy eine Internetverbindung um 20:04 Uhr aufgebaut?

Bankfreund  12.10.2019, 21:15
@loopsquestions

Genau. Dein Handy wurde zum Zeitpunkt, wo du die email bekommen hast (20:04 gesperrt) weil es da wieder Internet hatte. Also dein altes iPhone

loopsquestions
Fragesteller
@Bankfreund

Genau. Die E-Mail, dass es auf "Verloren" gesetzt wurde, habe ich heute um 20:04 Uhr erhalten. Habe es jedoch schon letzten Dienstag so gegen 21 Uhr auf "Verloren" gesetzt.

Bankfreund  12.10.2019, 21:22
@loopsquestions

Es reicht, wenn dieses Handy auch nur eine Sekunde eine aktive Internetverbindung hatte. Das reicht, damit das Handy den Befehl, der letzten Dienstag gesendet wurde verarbeiten und umsetzen kann und das Handy in den Modus ,,verloren'' setzen kann. Die Täter müssen dies mitbekommen haben und haben dann das Gerät wieder ausgeschaltet oder lediglich das Gerät vom Internet getrennt.

Siehe auch dieser Artikel:

https://support.apple.com/kb/PH19299?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

loopsquestions
Fragesteller
@Bankfreund

Bankfreund, danke für deine Mühe. Du kennst dich richtig gut aus! Wenn ich noch weitere Probleme haben sollte, komme ich gerne auf dich zurück!

Bankfreund  12.10.2019, 21:29
@loopsquestions

Gerne, vielen dank für deine Netten Worte. Ich wünsche dir alles gute, komm bei Fragen gerne auf mich zurück.