Was kann man machen wenn ein Auto Alarm nachts angeht und der Besitzer ihn nicht ausschaltet?

6 Antworten

Ich zweifel an die Ernsthaftigkeit deiner Frage da hierzulande eine Vorschrift besteht wie lange so eine Alarmanlage maximal heulen darf dies beträgt 3 Minuten keine zwei stunden

Auf deine Frage nein du darfst es natürlich nicht demolieren du darfst entweder den Besitzer kontaktieren wenn du diesen kennst wenn nicht die Polizei rufen

Du darfst die Polizei bitten dir zu helfen, die können den Besitzer ausfindig machen. Sein Auto demolieren darfst natürlich nicht.

Wenn der Besitzer oder Besitzerin sich nicht rührt bleibt einem nichts anderes übrig die Cops Anzurufen. Die können anhand des Kennzeichens die Adresse feststellen und den Halter oder Halterin dazu Auffordern den Alarm auszuschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du kannst den Besitzer nicht zwingen, aber du kannst die Polizei anrufen und die können den Besitzer zwingen. Ein fremdes Auto zu beschädigen würde ich nur machen, wenn bei brütender Hitze ein Kind oder Tier drin sitzt.