Geht über Nacht die Autobatterie leer, wenn man das USB Kabel angesteckt lässt?
Bei meinem Chevrolet Camaro ist es so, dass wenn ich den Wagen ausmache weiterhin Strom über das USB Kabel fliest. Da das Kabel relativ blöd über das Fach in der Mittelkonsole zu erreichen ist, würde ich es gerne stecken lassen über Nacht. Daher die Frage, ob dadurch viel Strom gezogen wird? Es ist natürlich kein Verbraucher am anderen Ende des USB Kabels angeschlossen.
Beim Kabel über den Zigarettenanzünder fliest hingegen kein Strom mehr, wenn das Auto aus ist. Würde ich mir über USB auch wünschen...
6 Antworten
Daher die Frage, ob dadurch viel Strom gezogen wird? Es ist natürlich kein Verbraucher am anderen Ende des USB Kabels angeschlossen.
Dort wird kein Strom gezogen weil ja kein Verbraucher angeschlossen ist. Es stellt somit kein Problem dar.
Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, dann ist es genauso wie wenn kein Kabel steckt. Die Dose wird nur verlängert, das macht nichts.
Strom wird nur verbraucht wenn ein Stromkreis geschlossen ist. Aber das geht ja nicht ohne Verbraucher.
Falls kein Verbraucher angeschlossen ist, sollte da nichts passieren.
Was hat ein Kabel für eine Sinn? Es soll Strom von a nach b transportieren. Das macht es aber nur wenn ein Verbraucher z.B. Handy angeschlossen ist. Ist keins angeschlossen liegt zwar Spannung an und die kleinen süßen, rosaroten Elektronen sind in der Lauerstellung bis ein Gerät angeschlossen wird. So wie an einer Haussteckdose.
bei mir leuchtet der Zigaretten USB Stecker dauerhaft, kann diese kleine Lampe übermacht den Wagen leer saugen, also Batterie :-)