Mit Auto losfahren wenn der Schlüssel nicht im Auto ist?

Ich komme aus Österreich und habe den L17 gemacht. Also ich darf legal fahren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so lange mit dem Auto rumfahren, bis du die Zündung ausmachst. Dann stehst du irgendwo und bist am Arsch. Ist mal meiner Tante passiert. ^^

Wenn der Schlüssel nach dem Starten des Autos aus dem Fahrzeug entfernt wird, passiert erst mal nichts, außer einem Hinweis, dass der Schlüssel nicht im Auto ist. Du kannst so lange weiter fahren, bis du den Motor abstellst. Dann lässt sich das Fahrzeug selbstverständlich ohne Schlüssel nicht mehr starten.

Ich hätte dir gerataten, den Schlüssel deiner Freundin in die Hand zu geben und es auszuprobieren.

Was selbstverständlich nicht geht, da deine Freundin ja deine im bs eingetragene Begleitperson ist und alles andere strafbar war.

Aber du kannst ja mal deinen vaddi bitten, bei dem Experiment dabei zusein

Viktoriv04
Fragesteller

Ich habe meinen Führerschein schon L17

da der Motor läuft - passiert da nix. wen du den Motor abwürgst lässt der sich ohne Schlüssel nicht mehr starten. schätze es gibt da nicht mal ein Teil wo du den Schlüssel einstecken kannst

Lies die Anleitung. Mein Megane III bimmelt nur und man kriegt den Motor nur durch langes drücken aus.

notting

Woher ich das weiß:Hobby