Wie ist es nach super anstrengend Arbeit nachts müde kaputt auto zu fahren?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die können nach Kampf, Stress, Hektik und nach Auspowern ohne Ende noch uneingeschränkt 3 Stunden autofahren.
Mich entspannt eine Autofahrt, auch nach harter Arbeit. Was nicht geht, ist wenn du richtig müde wirst. Sekundenschlaf ist tödlich. Wenn du Glück hast, hast du nur einen Leitplankenabdruck in dem Kotflügel. Gerade junge Leute überschätzen sich hier. Meine Erfahrung: wenn die Müdigkeit kommt, auf einen Parkplatz fahren, Sitz leicht kippen und mit Autoschlüssel in der Hand ein Nickerchen machen. Wenn du tief einschlafen willst, lässt du den Schlüssel fallen und wachst dann wieder auf. Dadurch bist du nicht so gerädert, als wenn du im Tiefschlaf geweckt wirst. Aussteigen, 3 mal um das Auto laufen( egal welches Wetter), und dann geht es wieder für eine Stunde.

Ich bin jahrelang morgens um 6³⁰ von der Nachtschicht nach Hause gefahren oder um 22³⁰ von der Spätschicht. Nie etwas passiert.

Ja, ist es und auch verboten.

Schulzefa
Fragesteller

Sag mal das den Leuten die nachtschicht haben und nicht mit öpnv nach Hause fahren können

lesterb42  24.04.2022, 10:02
@Schulzefa

Sag mal das den Leuten, die durch jemanden zum Krüppel, gefahren wurden, der am Steuer eingeschlafen ist

(§ 1 StVO)