Was kann man lecker frühstücken?

10 Antworten

Nimm eine Banane und zerquetscht die in ner Schüssel mit einer gabel. Dann ein oder zwei Eier mit in die Schüssel, und das zu einer Masse verrühren.

Dann mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, dann hast du schnell gemachte kleine Pfannkuchen.

Ich LIEBE das zum Frühstück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crosong236
Beitragsersteller

Ohhh das klingt voll lecker

Kommt draus an was du da hast.

Ich persönlich haue gerne Gemüse mit Eiern in eine Pfanne und brate mir das ordentlich durch.

Auch stelle ich mir mal einfach Reis von gerstern, Kimchi, gekochte Eier usw auf den Tisch und esse es einfach bisschen durcheinander. Schmeckt auch gut. Schaue was du da hast und was dir schmecken würde.

Nährstoffreiches Porridge:

  • Haferflocken (zart) so viel du möchtest
  • Veganes Vanille Proteinpulver rein, so erhälst du eine Keksteig Konsistenz🍪
  • Süße deiner Wahl (Honig; Zucker, Geschmackspulver,...)
  • Das musst du alles mit heißem Wasser paar Minuten ziehen lassen (ich bin kein Fan von Essen abwiegen, aber da ist es wichtig um zu wissen wie viel Wasser du brauchst😊 Wenn ich zB 100 Gramm Haferflocken esse, dann nehme ich 50 ML Wasser, also immer die Hälfte)
  • Als Topping: Beeren deiner Wahl oder karamellisiere einen Apfel
  • Nussmus (Erdnuss, Himbeere, Pistazie oder oder oder) von Foodist gibt's verschiedene Geschmackssorten
  • Hanfsamen oder Chiasamen

Et voilà😊

Lelazoe  29.09.2024, 10:38

Man sollte immer mehr Wasser als Haferflocken für Porridge nehmen und das zusammen eine halbe Stunde einweichen

SalatNudel  29.09.2024, 10:41
@Lelazoe

Aber nicht für die Keksteig Konsistenz😊 Ich mache es seit einem Jahr so

Lelazoe  29.09.2024, 10:42
@SalatNudel

Das ist die eine Sache, aber um die Nährstoffe besser aufzunehmen, müssen die Haferflocken lange ziehen.

SalatNudel  29.09.2024, 11:00
@Lelazoe

Ach so, ja das wusste ich ehrlicherweise nicht - danke für die Info!😊

Mein lieblings Frühstück, welches auch echt schnell geht, ist Porridge.

Für eine Portion:

40g Haferflocken (am Besten die Kernigen)

200ml Milch (ich nehme Pflanzenmilch)

1 Obst deiner Wahl (alternativ 100g TK Beeren, oder 1-2 EL Apfelmus, etc.)

Alles zusammen bei mittlerer Hitze kochen, bis es eindickt und dann genießen 😋

SalatNudel  29.09.2024, 10:14

40 Gramm sättigt die meisten nicht, bin weiblich, mache Kraftsport, sehr schlank und ich bin meistens von 100 Gramm nichtmal satt😅

Mine23290  29.09.2024, 10:32
@SalatNudel

Es hat ja niemand nach einem Frühstück für Kraftsportler gefragt. Du kannst dir ja ein Löffel Proteinpulver rein hauen wenn du willst, oder die doppelte Menge kochen. Ich z.B. habe einen sehr langsamen Stoffwechsel und für mich ist das genau das richtige Frühstück.

SalatNudel  29.09.2024, 10:42
@Mine23290

Es war nur ein Beispiel mit dem Kraftsport :) Mit den Mengen muss ja jeder selbst schauen

Weintrauben,Radieschen oder Gurken sind bei Mädchen auch sehr beliebt.