Was kann man gegen Wasserverschmutzung tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser sparen, Nicht unnötig Duschen, oder Wäsche unnötig waschen.Wenig Waschpulver gebrauchen .nicht Überdosieren. Regenwasser zum Blumengießen verwenden.Reiniger verwenden die Biologisch abbaubar sind .Waschnüsse verwenden. Keine Weichspüler verwenden, Belastst sinnlos die Umwelt, Waschmaschine immer voll machen. Nur so viele Kleider besitzen wie nötig sind.Kleiderherstellung verbraucht imens Wasser

nixfix  06.03.2013, 14:08

und Sachen kaufen die man länger hat. Keine schrillen Modefarben, bei denen du dich nächstes Jahr fragst ob dir das mal gefallen hat. Lieber auf Haltbarkeit achten.

tinimini  06.03.2013, 22:40
@nixfix

Auch mal Sachen Stopfen, Knöpfe neu annähen Reißverschlüsse reparieren.Nähte und Risse flicken.

Tipps:

  • Kein ÖL wegkippen in den Ausguss, Toilette etc.
  • Allgemein keine "verschmutzbaren" Chemikalien in die Leitung geben

was meisnt du damit? öl ins wasser? abwasse? man abwasser isst doch normal wir menschen müssen doch auch leben und im endefekt isst das wassersparen schlecht denn weniger wasser heißt aaltes wasser in den rohren at isst gleich wiederum keime

fedfan12
Beitragsersteller

Ich meine das alle Leute sagen, dass Wasser würde viel zu schmutzig werden. Was kann ich tun um es nicht zu verschmutzen?

dingensfreak  05.03.2013, 20:21
@fedfan12

naja auser dir selber eine strich zihen -> freundliche und ökologische reiniger und ja sowas nichts auser eine stiftung günden für wasser oder sowas

Es gibt einige Reinigungs- und Putzmittel, die sich (fast) komplett biologisch abbauen. Eins davon wäre z.B. ganz normaler Zitronensaft. Löst Flecken und Kalk auch sehr gut.

Ansonsten gibts die auch "fertig" in der Flasche, sind natürlich teurer als die herkömmlichen Chemie-Produkte.

Und man sollte niemals Medikamente in die Toilette oder Abfluss schütten.

Dann ist man zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.

koch234  05.03.2013, 23:29

Essig reicht völlig, Zitrone ist ja recht was teuer! Essigessenz (Konzentriert, 25 %ig) ist am billigsten, normalerweise reicht es ja verdünnt.

Oel aus Pfannen mit Haushaltpapier ausreiben und im Abfall entsorgen.