Wieso sagen die, dass Deutschland keine Demokratie ist?

1 Antwort

Wer sagt wo, dass D keine Demokratie ist? Wir haben halt in unserer Demokratie das Recht auf solche Aktionen, sie werden aber behandelt wie die RAF oder schlimmer. Sie haben auch nachweislich keine Menschenleben gefährdet, das mit dem Krankenwagen war eine Falschinformation und wenn was Menschenleben gefährdet, dann ja wohl die Autos, die Unfälle verursachen. Man kann sich drüber streiten, wie sinnvoll manche Aktionen sind, aber wenn sie nicht stören würden, wäre es auch nicht sinnvoll. Es ist schade, dass es so viele Leute nicht kapieren.

Aliha  20.11.2023, 23:18
  Wir haben halt in unserer Demokratie das Recht auf solche Aktionen,

Wo steht geschrieben, dass es ein Recht auf Sachbeschädigung gibt? es ist und bleibt eine Straftat was da veranstaltet wurde.

Apokalipstic605  20.11.2023, 23:31
@Aliha

Es ist mit dem Recht auf Widerstand abgedeckt. Die Letzte Generation sagt, dass die Regierung das Recht auf Unversehrtheit nicht schützt, weil sie nicht genug gegen den Klimawandel unternimmt . Darüber entscheidet aber das Gericht und die Aktivisten werden ja auch verurteilt.

Aliha  21.11.2023, 11:41
@Apokalipstic605

Wenn diese Aktionen mit dem "Recht auf Widerstand" gedeckt wären, dann gäbe es keine Verurteilungen.Was die letzte Generation sagt, ist in diesem Zusammenhang unerheblich.

Apokalipstic605  21.11.2023, 12:07
@Aliha

Unerheblich finde ich es nicht, es ist ja ihre Begründung. Die aber nicht anerkannt wird.