Was kann man gegen eine Talgdrüsenüberfunktion tun?

5 Antworten

Da hat dein Arzt recht, die Ursache kann man nicht beheben, das kommt mit der Zeit.

Aber gegen die direkte Wirkung und Auswirkung kann man was tun.

du kannst der Haut und dem Körper helfen, mit dem überschüssigen Talg zurecht zu kommen. Du solltest regelmäßig dein Gesicht waschen (z.b. mit klärendem Reinigungsschaum). Eine nicht fett oder öl enthaltene Tagescreme benutzen  und sonst ein gesunden Lebensstil aneignen ( ist ja ohnehin nicht verkehrt)

Ernährung umstellen, Lebensgewohnheiten umstellen.

Nein, dass da irgendwelcher chemische Dreck helfen kann ist nicht nachvollziehbar. Da mag die Reklame noch so toll tönen.

Wenn Du wissen willst wie die Geschichte geht die ich genannt habe lese in meinen Antworten nach.

Zum Arzt gehen.

Textrologie
Beitragsersteller

Der hat gemeint, es gibt keine Möglickeit die Ursache zu bekämpfen. Das muss von aleine aufhören.