Nicht komedogene Feuchtigkeitscreme?

2 Antworten

Die Produkte von "Benevi" eignen sich sehr gut dafür. Kriegst du zB. bei Amazon oder in der Apotheke. Einfach wunderbar 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Anonym13235
Beitragsersteller

Aber da ist Mikroplastik drin :/

Anonym13235
Beitragsersteller
@Josselchen

Doch, ist es xD In dem Gesichts-Fluid zum Beispiel:

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, CITRIC ACID, DICAPRYLYL CARBONATE, GLYCERIN, GLYCERYL CAPRYLATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PENTYLENE GLYCOL, POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6, POLYGLYCERYL-6 BEHENATE, POLYGLYCERYL-6 STEARATE, SACCHARIDE ISOMERATE, SODIUM CITRATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, TOCOPHEROL

https://www.benevi.com/produkte/benevi-hydroderm/gesichts-fluid-2/

Josselchen  24.11.2021, 17:50
@Anonym13235

Das ist unter den Experten strittig.

Wenn du bedenken hast dann check mal dieses Produkt von Benevi:

"Benevi Neutral Gesichtscreme"

Anonym13235
Beitragsersteller
@Josselchen

Die wiederum ist aber leider komedogen :/

Trotzdem danke ^^

Anonym13235
Beitragsersteller
@Josselchen

Das enthält zu 35% Fett, natürlich ist das komedogen xD

Anonym13235
Beitragsersteller
@Josselchen

Hab ich, aber das ist doch Quatsch, das erkennt man doch auf den ersten Blick?

Josselchen  26.11.2021, 17:59
@Anonym13235

Nur weil ein Anteil Fett drin ist ist es nicht gleich komedogen. Auf die richtigen Inhalte kommt es an und die sind da drin. Mir erscheint eher du fixierst dich auf gewisse Inhaltsstoffe und kategorisiert sie gleich negativ ab. Sorry dann kann ich dir an dieser Stelle auch nimmer weiterhelfen. Alles Gute.

Die beste Wahl würden die kleine Bio-marken sein. Ich selbst beache die Inhaltsstoffe sehr aufmerksam und zurzeit nutze die Feuchtigkeitscreme von MännerSache (die Creme meines Mannes), diese ist 100% veganisch und wirkt auf Haut sehr gut. Letztes Mal haben wir ein Set von Cremes per Amazon gekauft, aber ich glaube, dieses ist nicht mehr verfügbar: https://www.amazon.de/-/en/Organic-Moisturising-Cream-After-Shave/dp/B096X9CPF1?ref_=ast_sto_dp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung