Wie kann man Talgdrüsen an der Oberlippe entfernen?

3 Antworten

Wahrscheinlich bekommt man die lästigen Punkte nur mittels Laser weg. Da ich mich vorerst gegen einen Eingriff entschieden habe, probiere ich hin und wieder Sachen aus. Seit 3-4 Tagen massiere ich jeden Tag unter der Dusche mit Nivea tägliches Wasch-Peeling für Mischhaut die Lippen für ca. 1-2 Minuten. Es ist definitiv weniger geworden bzw. sieht es ebenmäßiger aus. Während des Peelings spüre ich von Tag zu Tag weniger die Drüsen. Ich gehe davon aus, dass eventuell durch das massieren mit dem Peeling der Talg aus den Drüsen gedrückt wird und in den Lippen verteilt wird. Ich benutze jeden Tag noch einen Lippenpflegestift und achte darauf, dass ich genügend trinke. Es ist eine Besserung eingetreten, wahrscheinlich geht es nie wirklich weg. Aber wenn es weniger sichtbar ist, ist es schon mal ein Erfolg. Probiert es einfach mal aus, die Besserung habe ich erst nach paar Tagen bemerkt.

Sandrasagt  17.09.2017, 02:46

Wie sieht es denn heute bei dir aus? Würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Mit Hausmitteln Talgdrüsen entfernen?

Ähm nein

Damit solltest du lieber zum Hautarzt gehen.