talgdrüse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Talgdrüsen hat jeder Mensch, und an verschiedenen Körperstellen. Sie fetten die Haut ein, schützen sie, ganz einfach gesagt. Wenn zuviel Talg produziert wird, hat man Akne, Hautausschlag etc. Ich würde den Hautarzt aufsuchen, es gibt Schälkuren für die Haut (speziell Gesicht) und passende Medikamente, die veranlassen, dass die Talgdrüse weniger Talg produziert. Während der Pubertät ist es auch ein hormonelles Problem, zuviel von dem einen Hormon, zuwenig von dem anderen. Ein Hautarzt kann dir helfen.

Da könntest du genauso fragen: "Was hilft gegen Organe." Du hast Talgdrüsen, weil du sie brauchst. Was stimmt denn nicht mit deinen Talgdrüsen?

Anomy939  07.06.2020, 14:52

Ich habe das an meiner rahpe also an mein penis ist das normal also ich weiß nicht ob es eine Talgdrüse ist es ist so ein Mini Hügel so ein Pickel ohne Eiter