Was kann man gegen eine Fliegenplage machen?

5 Antworten

Gegen Fruchtfliegen und kleine Fliegen helfen tatsächlich Ventilatoren. Gegen die Luftströmung kommen sie nicht an. Bioabfälle solltest du also möglichst unter diesem Luftstrom aufbewahren, damit sie nichts zu essen finden.

Und dann heißt es: Fenster auf und warten.

Insektizide, Fliegenfallen, Brutstellen eliminieren, keine Essensreste oä offen liegen lassen.

Fliegen lieben vergammeltes Fleisch und schmutziges Geschirr. Ansonsten sind sie ganz harmlos.

Shadoukoa  26.08.2021, 08:08

Bis sie dir dann in Nase, Ohren oder Hintern kriechen, Eier legen und die Maden dir das Fleisch zerfressen.

Ob tot oder lebendig interessiert sie nicht so wirklich. Von lebendem Fleisch geht nur mehr Gefahr aus.

Mach die Fenster auf, damit sie rausfliegen können.

Aufräumen, putzen, Müll raus und Insekten Spray