Fliegenplage bei Sichtdachstuhl loswerden?

1 Antwort

Die kommen nur zum Überwintern - es gibt mehrere Fliegenarten, die das machen und dann massenhaft auftreten können. Kann lästig sein, sie schaden aber dem Gebäude nicht.

Schau mal hier für eine erste Übersicht.

Immo1984
Beitragsersteller

Es sind glaube ich zwei verschiedene Arten. Wurmfliege und Clusterfly. Wir haben jetzt die Spalten mit Acryl geschlossen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass aus diesen kleinen Spalten derart viele Fliegen (jeden Tag ca. 6 neue) komplett ausgewachsen rauskommen. Die müssen doch von draußen kommen oder? Wir wüssten aber nicht, ob und wo es ein Leck gibt.