Ständig Fliegenplage?

1 Antwort

Falls Du die kleinen Fruchtfliegen meinst, die bringst Du aus dem Einkaufsladen mit und sie laden sich auch gern durchs Fenster ein. Vermutlich können sie das Obst riechen. Obst nach dem Kauf waschen kann helfen.

Ansonsten nehme ich eine durchsichtige Tupperdose und steche 3 kleine Löcher in den Deckel. In die Tupperdose lege ich Obstreste z.B. Bananenschale usw. Deckel drauf und fertig ist die nette Fliegenfalle.

Abends lass ich die gefangenen Fliegen auf dem Balkon fliegen. :)

Fliegen sind sehr wichtige Tiere für unser Ökosystem, man sollte sie mit Respekt behandeln.

Für alle anderen Tierchen habe ich noch Fliegengitter (schwarz) installiert.