Was kann man gegen die Ekelhafte Se*ualisierung in den Schulen machen (Islam)?

9 Antworten

Fangen wir mal von vorne an. Dein Bruder geht in die Schule, er muss also vermutlich 6 Jahre oder älter sein.

Du sagst sie erklären was die Funktionen verschiedener Körperteile bedeutet. Mal davon ab, dass es da noch mehr Körperteile gibt ist eine Erektion im Kindesalter bereits möglich, mit Samenerguss beginnen die ersten Jungen um die 11, Mädchen dann halt auf andere Weise. Bedeutet bereits vor Beginn der richtigen Pubertät beginnen die ersten körperlichen Reaktionen. Das nur so am Rande.

Wenn nun sachlich erklärt wird was der Körper so kann und das Kind gerecht verpackt sehe ich hier kein Problem.

Weiterhin geht das Kind bereits in die Schule, die Kindergartenzeit ist vorbei. Es gibt bereits für Kindergartenkinder Bücher die Kind gerecht aufklären woher die Babys kommen. Das ein Kind im Schulalter rumrennt und noch glaubt der Storch kommt vorbei fände ich weitaus dramatischer als eine altersgerechte Erklärung, dass aus der Liebe eines Mannes und einer Frau ein neues Leben entsteht. Da wird niemand den ganzen Akt im Detail erklären.

Das ist auch keine Frühsexualisierung, das nennt sich Aufklärung.

Wenn einen das stört bleiben zwei Möglichkeiten. Eine möglichst konservative Privatschule wo die Kinder mit 16 noch nichts von ihrem Körper wissen und irgendwann Upsala Kinder entstehen weil Verhütung ja irgendwas mystisches aus einer anderen Welt ist, was hinter verschlossenen Mauern nie thematisiert wurde oder aber man sucht sich ein Land welches die Werte vertritt die man sich wünscht. Da Home Schooling zum Glück nicht erlaubt ist, wird man ansonsten nicht drumherum kommen.

Dem Kind beizubringen "Wenn was passiert was dir nicht passt mach einfach blau" wie es einige raten finde ich auch sehr amüsant. Bildung zu erhalten ist verkehrt, dem Kind aber beibringen zu schwämzen ist OK, das ist völlig in Ordnung. Super für das spätere Leben. In der Arbeit kommt ein anstrengender Tag, einfach blau machen, Krankschreibung regelt schon.

So am Rande, das ganze Klagen wird überflüssig sobald das Kind sein erstes Handy ohne massive Kindersicherung/Kinderfilter bekommt. In einer Stunde YT und Co. kann ein Kind mehr bedenkliche Inhalte konsumieren, als du dir bei einem Schulunterricht eines ganzen Jahres auch nur vorstellen kannst.

Wenn man meint etwas läuft in die falsche Richtung kann man zudem sein Kind ergänzend weiterbilden und evtl. Stoff den mals als zu früh beigebracht erachtet noch einmal für sein Kind angepasst erklären. Nur weil die Schule unterrichtet heißt das ja nicht, dass man sein Kind nicht selbst auch noch die Welt erklären kann. Das sollte man allerdings ebenso sachlich betreiben und nicht Glaubenssätze mit einbringen.

Finde es auch schlimm. Aufklärung ist ja in Ordnung, aber die übertreiben for real. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

Aber ihr könnt ihn ja an den Tagen, wo dieser Unterricht stattfindet, zuhause lassen oder er geht dann eben früher.

Hat meine Mom auch gemacht und mir alles zur richtigen Zeit selbst erklärt.

CarlosMerida  30.05.2024, 08:51

WAS bitteschön ist da Übertreibung? - "zur richtigen Zeit ...erklärt" - Und Deine Mom weiß "safe" besser als Pädagogen, was die "richtige Zeit" ist (Facepalm)

Kuro48  30.05.2024, 09:47
@1Iken

Lehrer sind Pädagogen, das ist Teil des Studiums.

CarlosMerida  30.05.2024, 10:19
@1Iken

Pädagogen machen den Lehrplan - die haben sowas studiert, und die wissen "safe", wann es angemessen ist, Kinder aufzuklären.

Es gibt keine Frühsexualisierung in Schulen...

Aber Lösung für dich: geh nach Afghanistan, da ist das anders, da wird nicht freiheitlich in den Schulen erzogen/unterrichtet - nur bitte, lass deine Kinder hier...

Keine Ahnung, was dir dein Bruder erzählt. Tatsächlich schauen sich viele Schüler eklige Videos an und verschicken sich diese Videos auch gegenseitig. Wenn dein Bruder solche Videos zugeschickt gekriegt hat, kann er Anzeige erstatten. Er kann es auch bei den Lehrern melden. In der Schweiz reagiert die Polizei dann sehr rasch und sehr gründlich.

Zum Lehrplan der Schule gehört in der Sexualaufklärung vor allem die Frage, wie man ungewollte Schwangerschaften verhindert, wie man sich vor Geschlechtskrankeiten schützt und wie die Biologie funktioniert. Wie das Leben entsteht ist ja wohl der wunderbarste Bereich der Biologie. Da darf man sich schon damit befassen.

Heute immer mehr werden in der Schule auch die gesetzlichen Regelungen behandelt. Insbesondere sollen die Jungen wissen, was ein sexueller Übergriff ist und was erlaubt ist. Und auch die Mädchen sollen das wissen. Gerade auch für Muslime ist dieser Teil wichtig, weil sie zum Teil andere Vorstellungen davon haben, was ein Übergriff ist.

Dann gehe doch aus dem Zimmer.

Sexualaufklärung ist wichtig und richtig. Es ist nichts ekelhaftes daran. Das du dich daran störst, das ist wiederrum ekelhaft.