Ist Klavier im Islam haram?

3 Antworten

musik insturmente sind unter allen gelehrten verboten weil es so in den hadithen steht

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es gibt im Koran keinen Vers wo es steht, dass es verboten ist.

In einigen Hadithen steht, dass es verboten ist, aber es gibt auch Hadithe wo es erlaubt und sogar empfohlen wird.

Die Gelehrten sie hier auch nicht einig.

Fazit: Wir sind einfache Muslime und wir sollten uns für wichtige Dinge konzentrieren (5 Säulen des Islams), nicht für kleine Dinge.

Woher ich das weiß:Recherche

Germaghribiya  04.01.2019, 00:01

In welchem Hadith wird das empfohlen? Bitte Quelle angeben...

MounaHamedi  19.06.2021, 17:38

Da bin ich deiner Meinung.

Nein, ist es nicht.

Zur Zeit des Kalifen Harun Al Raschid im 9. Jahrhundert in Bagdad gab es allein am Hof zahlreiche Musiker, die stundenlang für sein Vergnügen spielen mussten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt

Germaghribiya  04.01.2019, 00:00

Nur, weil es sowas gab, ist es noch lange nicht erlaubt.

Rocker73  04.01.2019, 00:58
@Germaghribiya

Nur, weil du den Koran anscheinend anders auslegst, ist es noch lange nicht verboten.