Was kann man dagegen tun wenn am viele Lebensmittel einfach nicht schmecken sehr viele?

3 Antworten

Bei mir war das früher auch so. Dann habe ich angefangen, selbst zu kochen. Jetzt esse ich fast alles, außer tierische Produkte. Aber das hat keine geschmacklichen Gründe.

Halt neue Sachen probieren und neue Sachen kochen. Oder bist verwöhnt

Opel1221
Fragesteller

bin schon verwöhnt und traue mich nichts neues zu probieren

Dudarfst959  19.07.2022, 21:26
@Opel1221

Probiere doch erstmal. Ich bin beim essen immer für alles offen ausser Innereien .

Geschmack ist eine Frage der Gewohnheit. Geradfe mit Fast Food und Fertiggerichten kann man sich seinen Geschmackssinn versauen. Dazu sollte man auch lernen auf seinen Körper und sein Hungergefühl (oder Appetit) zu achten. Das sagt einem eigentlich worauf man lust hat. Ist aber auch eine Übungssache.

Ein Ernährungskurs kann da vielleicht helfen, der wird u.a. auch bei Volkshochschulen angeboten.

Opel1221
Fragesteller

was macht man bei so einem Ernährungskurs

Stadewaeldchen  19.07.2022, 21:27
@Opel1221

Man lernt Lebensmittel kennen, lert etwas über Ernähung allgemein (was der Körper so braucht und aus welchen lebensmitteln man das bekommt) und im Idealfall kocht man dann auch was zusammen.

Stadewaeldchen  19.07.2022, 21:29
@Opel1221

Die Kosten sind meist überschaubar. Geh mal von vielleicht 20-30€ aus (inkl Lebensmittel, reine Seminare ohne Kochen sind deutlich günstiger).