Welche Lebensmittel magst Du, welche die meisten Menschen eher eklig finden?

61 Antworten

Guten Morgen Howard und in die Morgenrunde,

für mich gibt es keine Lebensmittel, die ich besonders mag, die ich aber meinen Freunden nicht vorsetzen könnte.

Damit will ich sagen, dass es nichts für mich Unentbehrliches in dieser Art gibt.

So ab und an aber begebe ich mich nach Frankreich, um dort Froschschenkel zu essen. Die finde ich besonders lecker, aber nicht SO, dass ich ohne sie nicht leben möchte.

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

spinngewebe  18.06.2018, 09:46

liebe Sofia schönen tag für dich.liebe Sofia wir waren vor jahren bei unserem arzt und freund eingeladen .seine frau war französinn,--er kam vormittags auf unsere finca und zeigte uns frische austern,wir sagten ihm das wir die nicht essen------zum mittagessen gab es froschschenkel.die waren lecker würde sie jedoch nie bestellen.die werden ja nicht getötet die frösche sondern einfach die beine entfernt.und der rest weggeworfen.habe ich in einem video gesehen---daher

witha  18.06.2018, 11:31
@spinngewebe

Liebe Erna, gute Antwort! Ich habe gesehen wie auf dem Mercado in Barcelona die Frösche bei lebendigem Laib gehäutet werden, weil, wenn sie tot sind, geht die Haut nicht ab, die sind gehäutet von der Waage gesprungen (!) und das gab ihr den Rest, mir wird jetzt noch schlecht. Meine tierisch lieben Grüße an dich, du bist eine wahre Tierfreundin, das lässt mich dich lieb haben, rosi

IQSofia  18.06.2018, 12:52
@witha

wie schön, dass es auch bei Lebensmitteln so viele moralische Instanzen gibt. Ihr seid euch sicher IMMER bewusst, dass eure Lebensmittel astreiner Herkunft sind.

Arnstaedter  18.06.2018, 09:46

Liebe Freundin - ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart, wenn es sich ergibt, auch mit leckeren Delikatessen. Ich bin gerade dabei, meinen inneren Schweinehund zu überwinden - die Sporttasche ist schon gepackt - und in 2 1/2 Stunden liest du mich wieder :-)

spinngewebe  18.06.2018, 09:48

schönen tag liebe Sofia hatte eine litenei geschrieben und vergessen absenden zu drücken.also soll es nicht sein

EyeQatcher  18.06.2018, 12:20

Das, liebe Sofia, klingt doch alles ausgesprochen vernünftig 😊

Ich wünsche Dir noch einen genussvollen Tag!

IQSofia  18.06.2018, 12:47
@EyeQatcher

Hallo Eye, heute gab es nur einen genussvollen Salat und einige Kopfwäschen für meine Vorliebe für Froschschenkel. Schönen Tag für Dich und liebe Grüße

Fredlowsky  18.06.2018, 12:23

Servus liebe Sofia, Fred wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem Wien, das Sonne und 28 Grad zu bieten hat!

iQPlawopf  19.06.2018, 00:29

Gute Nacht, liebe Sofia,

Zwar kann ich überhaupt nicht mitreden, habe auch noch nie in meinem Leben Froschschenkel gegessen, und ich glaube auch nicht, das sie sich unbedingt zu meinem Lieblingsessen herauskristallisieren würden.

Wahrscheinlich spielt auch mein Kopfkino und meine sich dabei zu rege entwickelnde Fantasie eine zu große Rolle.

Ich schicke Dir viele Grüße und auch weiterhin einen guten Schlaf sowie einen schönen Dienstag Morgen , Plawopf.

IQSofia  19.06.2018, 06:35
@iQPlawopf

Guten Dienstag-Morgen liebe Plawopf, mein Konsum in dieser Hinsicht beschränkt sich auf einen Restaurantbesuch in Frankreich und das höchstens alle 2 Jahre. Danke für Deine Grüße und noch einen schönen Tag für Dich.

Fällt mir keines ein.

Mal abgesehen von den wenigen Freunden, die bestimmte Dinge nicht mögen, die sonst aber alle essen oder trinken. So was wie Kaffee, Zwiebeln oder Petersilie.

EyeQatcher  18.06.2018, 11:34

Vernünftig ☺️

Einen schönen Tag Dir noch!

Fredlowsky  18.06.2018, 14:14

Fred wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem Wien, das Sonne und 28 Grad zu bieten hat!

Mahlzeit lieber Howard,

Mahlzeit Rest der Welt,

.

was dem einen seine "tote Oma" oder sein "Saumagen" ist dem Norddeutschen sein "Schwarzsauer" und "Labskaus" ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich graust, aber ich würde dennoch versuchen, ihm Schwarzsauer anzupreisen...ist nämlich wirklich lecker, wenns gut gekocht ist...genau wie Labskaus, tote Oma und Saumagen.

Habt alle einen prächtigen Einstieg in die neue Woche!

Fredlowsky  18.06.2018, 14:12

Servus liebe Gabi, Walter wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem Wien, das Sonne und 28 Grad zu bieten hat!

spinngewebe  18.06.2018, 15:13

liebe Honest schönen nachmittag für dich

Azymuson  18.06.2018, 17:19

Schwarzsauer - hab ich kurz vor Saisonende noch den Schlachter meines Vertrauens genötigt und nun den halben Eisschrank voll. Dazu Mehlköße, das ist für mich der Himmel. Genau so wie Labskaus, da kann der Löffel nicht groß genug sein.

Amorette  18.06.2018, 17:50

Liebe Gabi ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine Gute Nacht.

LG Dieter

Arnstaedter  18.06.2018, 17:57

Hallo, Schnecke!

Aber nicht nur das, ich wünsche dir auch noch etwas - und damit es nicht das Falsche ist, darfst du es dir selbst auswählen.

iQPlawopf  19.06.2018, 02:43

Guten Morgen, mein liebes schneckchen Du,

Hab vielen Dank nochmals für Deinen so lieben Kommentar den ich schon vorher mal fand.

Auch wenn ich volles Vertrauen zu Dir habe, aber reizen würde mich auch Dein Angebot - Schwarzsauer - nicht.

Aber ich fand ein Video, was ich Dir nicht vorenthalten möchte, eine Lobeshymne auf den Norden.

Noch liebe Grüße an Dich, von Deinem Plawöpfchen

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/L/landLeute/typischSH/uebersicht_TypischSH.html

Guten Abend Howard und GuGuMo-Schwärmer! 🌴🌈🌷

Ich esse manchmal gerne Kohlsuppe und Labskaus, würde das für meine Gäste aber nie kochen, weil es doch etwas befremdlich und unpassend ist.

Dann gibt es noch einige Speisen die ich selbst nie essen würde und meinen Gästen auch nie zubereiten würde, wie Austern, Schnecken oder Tintenfisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Vivi.

Bildquelle: Eigene

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=WJjAoHZU_5w

 - (Essen, Gesellschaft, kochen)
Fredlowsky  18.06.2018, 21:28

Liebe Abendgrüße schickt dir der wiener Fred

iQPlawopf  19.06.2018, 03:22

Guten neuen Morgen schon wieder, liebe Vivi,

ich freue mich, Dich doch noch hier entdeckt zu haben.

Auch für Dich noch ganz liebe Grüße und alles Gute, von der Plawi

Das ist jetzt aber mal eine schwierige Frage am Morgen. ;-)

Ich denke, dass es bei mir das gute alte Gulasch wäre.

Denn die einen mögen das Fleisch lieber zart, die anderen etwas bissfester..
Oder eben gar nicht (diese Menschen kann ich nicht verstehen, aber akzpetiere sie. Schließlich ist meine Freundin auch Vegatarierin.. ;-D).

Guten Start in die Woche!

EyeQatcher  18.06.2018, 12:12

Es gibt einfach Dinge, die muss man nicht versuchen, zu verstehen 😉

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!

emesvau  18.06.2018, 12:13
@EyeQatcher

Habe gerade auch gesehen, dass es um Lebensmittel und nicht um Gerichte ging. Das habe ich wohl überlesen.. ^^

emesvau  18.06.2018, 12:16
@emesvau

Korrigiere mich direkt selbst: es ging doch um beides. Ist wohl noch zu früh am Montagmorgen... *gähn*

EyeQatcher  18.06.2018, 12:44
@emesvau

Ich denke, und das sieht man ja auch an den Antworten, dass Gerichte ebenso gelten.

verreisterNutzer  18.06.2018, 12:19

Gulasch ist genial und guten Morgen an dich! Das Problem (auch bei Gulasch) ist/ und war bei anderen immer das Gemüse. Tomaten/Paprika immer Gejammer^^ Da soll einer noch heim schreiben ,er kocht gerne!

Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße!

verreisterNutzer  18.06.2018, 13:35
@EyeQatcher

Moin dir, ich liebe es auch und nehme auch keine Rücksicht mehr auf andere. Wird klassisch zubereitet und wem es nicht schmeckt, dem zeig ich die Öffnung dann...

Wünsche dir einen schönen Tag noch :)

Fredlowsky  18.06.2018, 12:32

Liebe ich auch, un dein gutes Bier dazu!

Fred wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich aus einem Wien, das Sonne und 28 Grad zu bieten hat!