Was kann man auf Englisch schreiben? Ich muss die beiden Bilder vergleichen? was für Unterschiede sieht ihr danke im Voraus?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte "Learning by doing!" sein, dann klappt es auch bald mit der Beschreibung und dem Vergleich von Bildern auf Englisch.

Muss man zwei Bilder miteinander vergleichen, bieten sich Formulierungen an wie z. B.:

While the sun is shining in picture one, it is raining cats and dogs in picture two.

The people in picture one seem to be happy whereas those in picture two seem to be rather sad.

Picture one was taken in a museum; however, picture two was taken in a supermarket.

Unlike the girl in picture one, the girl in picture two has fair hair.

Both pictures ...

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Speziell für die Beschreibung der Atmosphäre eines Bildes:

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Genau das gleiche wie auf Deutsch auch, nur halt in Englisch. Ich sehe das Problem nicht, gibt ja wohl genug Unterschiede.

lldd1d
Beitragsersteller

Aber was genau sind da die Unterschiede?

Shalidor  27.09.2020, 01:32
@lldd1d

Mach doch einfach mal die Augen auf. Auf der einen Seite eine Feier unter Familie, auf der anderen Seite eine Feier unter Freunden. Das ist voll mit Unterschieden, und es ist DEINE Aufgabe, das aufzuschreiben, nicht meine.