Was kann man auf der neuen Erde alles machen?

Hinterfrager1  21.07.2024, 16:32

Bist du Zeuge Jehovas?

Sinapleable1
Beitragsersteller

Nö auf keinen Fall, sondern Halbchrist.

Lichtarbeit  21.07.2024, 16:50

Könntest du mir bitte erklären, wieso du so viele Fragen über das Übernatürliche stellst und wieso du so interessierst dafür bist? Immerhin schreibst du eine Menge Zeugs darüber.

Sinapleable1
Beitragsersteller

Aufgrund der Zeichenbegrenzung hier, kann ich leider nicht alles aufzählen.

Aber dafür habe ich Ihnen eine Nachricht, mit den möglichen Gründen gesendet.

LG Sinapleable1

7 Antworten

Hallo Sinapleable1,

Im Paradies kannst Du leben wie auf einer Erde, aber es besteht alles aus "Geist" und nicht mehr aus Materie. Also ja, alles wird voll mit Magie sein. 😊💖

Ich denke im Paradies kann man alles tun, was man sich nur vorstellen kann. So wie Du ein Computer Spiel beliebig gestalten kannst, wird man im Paradies beliebige Welten / Aktivitäten generieren können.

Ich denke dort braucht man kein Smartphone / PC mehr, weil Du alles dort direkt in echt machen kannst.

---

Deswegen bemühe Dich, Sinapleable, lieb und gütig und geduldig zu sein, zu allen Mitmenschen, damit Jesus Dir dieses Geschenk im Paradies vorbereiten möchte. 💖

Jesus sagt: "Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen." 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

dasistnett  21.07.2024, 18:30
aber es besteht alles aus "Geist" und nicht mehr aus Materie.

Weißt du das ?

Der Heiligen Schrift ist das jedenfalls nicht zu entnehmen.

Das Gegenteil sagt die Heilige Schrift :

"... und der Säugling wird in die Grube der Natter greifen doch die Natter wird dem Kind nichts tun, und der Löwe liegt neben dem Ziegenböckchen" Das zeigt doch, dass es Tiere, Menschen und Säuglinge gibt, also auch Geschlechtsverkehr. Also nichts mit "nur alles aus Geist".

Siehe auch die Geschichte vom armen Lazarus und dem reichen Mann, die Jesus selbst erzählt : Demnach haben die Menschen im Jenseits Körper und sind keine "Geistwesen".

GandalfAwA  21.07.2024, 18:34
@dasistnett

Hallo "dasistnett"

Ja stimmt, das hab ich nicht dazu geschrieben: Gottes Reich besteht aus Geist, aber Geist nicht wie "Rauch" sondern kann auch fest sein.

Der Körper im Jenseits besteht aus der Energieform "Geist" aber ist fest, Du kannst damit herumlaufen und fliegen und vieles mehr. Er altert nicht und nutzt sich nicht ab.

Schwerkraft und Lineare Zeit sind kein Grundgesetz mehr im Paradies. 🙏😊

dasistnett  21.07.2024, 18:36
@GandalfAwA

Das halte ich alles für möglich.

Lassen wir uns überraschen ! 😊

Harfe auf Wolke spielen wäre gar fürchterlich... ;-)

Nein, davor brauchen wir keine Angst zu haben.

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Der neue Himmel und die neue Erde haben mit dem, was wir hier erleben, rein gar nichts zu tun.

Es wird keine Zeit mehr geben und alles ist so wunderbar und herrlich, dass du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst.

Oder kann man dann auch mehr machen?
Gibt es dann da auch Smartphones, PCs, Magie oder Ähnliches?

Du hast sehr konkrete Vorstellungen.

Discomusik und Kawasaki fahren hast du vergessen.

Du richtest die Frage an die falschen Adressaten !

Erwartest du ernsthaft eine konkrete Antwort ?

Jene, die jetzt schon in Gottes Reich sind (Lukas 23:43) könnten deine Fragen beantworten.

Für uns gilt :

Offenbarung 21:4 und 22:5 sagen dass es in Gottes Reich keine Tränen und keinen Mangel geben wird.

Wir können es nicht wissen.

Was klar ist, diejenigen, eben nicht alle, die im Paradies leben, haben dort Wohnungen.

Es ist ein friedliches Leben. Keine Gewalt, kein Schmerz und kein Leid.