Was kann man alles aus Pilzen herstellen?
Die Pilzzeit hat angefangen, ich habe jetzt mehrere Tage viele Pilze gesammelt.Eingefroren, getrocknet und noch frische von heute.
Pilzkonzentrat habe ich heute schon hergestellt, was kann man noch alles aus Pilzen machen sowas man länger was davon hat?
5 Antworten
- Pilzragout und Rahmpilze - dazu passen prima Semmelknödel
- Gebackene (panierte) Steinpilze mit Remoulade - an Salatbouquet mit Baguette
- Cremesüppchen aus Champignons oder Steinpilzen - oder aus gemischten Waldpilzen
- Canneloni - gefüllt mit Pilzen, an Rahmsößchen
- Carpaccio von Pilzen - mit Balsamico-Dressing und knusprigen Croutons
- Tagliatelle an Steinpilzsoße
- Steinpilz-Risotto
- Vegane Burger - Vurger - mit Portobello als Fleisch"ersatz"
Vom Essen abgesehen, kannst du aus Zunderschwämmen Kunstwerke herstellen - oder sie zum Anzünden des Holzofens verwenden...
Sorry, wenn du nicht explizit nach Kochmöglichkeiten gesucht hast...;)
Neben den andern Ideen. Papier herstellen, Zunder herstellen, Färben, Hüte, , Gestecke, Lampen,Tinte herstellen.
Heilpilze für Tee, und andere Getränke.
Man kann viele größere Pilze panieren, braten und wie ein Schnitzel essen.
Und man kann mit den richtigen Gewürzen sogar eine Art Fleischersatz herstellen.
Suche dazu mal im Internet nach Rezepten, da gibt es einiges.
trocknen.
manche Sorte werden erst so wirklich verwertbar (Habichtspilz zB, der anders als getrocknet udn gemahlen viel zu derb ist, so aber super geht um Saucen zu verfeinern, oder dei Totentrompete, die getrocknet erst ihr Aroma voll entfaltet)
du kannst Steinpilze auch panieren udn auf einem Tablett einfrieren (am nächsten tag dann in Plastikbeutel), um sie in den nächsten Wochen zu frittieren udn mit Sauce Tartare oder Preiselbeer...
scheiße, jetzt hab ich Hunger...
Pilzchips, Pilzbutter, Pilzbrühe, Pilzpaste/Creme, Pilzkonserven, Fermentieren, oder Pilzpulver etc…