getrocknete pilze bleiben hart

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm kaltes Wasser,lass sie über Nacht ziehen

Ich lege die Pilze in kaltes Wasser und lasse sie weichen etwa 20min bevor ich anfange zu kochen, werden dann immer angenehm weich.

Das liegt nicht an Dir, diese getrockneten Dinger sind einfach steinhart, wir sammeln und trocknen immer selbst Waldpilze, aber wenn Du Dich da nicht auskennst kannst Du die im Herbst in der Metro auch einigermaßen erschwinglich kaufen und trocknen. Hab ich letzten Herbst auch machen müssen, da einfach zu wenig zu finden war.

blumentina
Fragesteller

danke, ich dachte schon ich bin die einzige, die die dinger nicht weichkriegt...

Wie schon erwähnt, über Nacht einweichen. Als zweite Möglichkeit wäre, die Pilze zu Pilzpulver zu verarbeiten. Ganz fein zerreiben! Das hat was - glaubs mir!

24 h in kalten Wasser einweichen, danach bei genügend langer Garzeit weiter verwenden.