Wie lange halten sich frisch geschnittene Pilze in der Kühltruhe?

3 Antworten

Es mag vllt sein, dass sie irgendwann an Geschmack verlieren.

Pilze verderben aufgrund ihres hohen Wassergehaltes leicht. Daher müssen frische Pilze luftig, locker, trocken und kühl gelagert werden, nicht etwa in Plastikbeuteln. Am besten ist es, frische Pilze gleich nach dem Sammeln zu verarbeiten beziehungsweise zuzubereiten. Frische Pilze halten sich im Gemüsefach des Kühlschranks nur 1-2 Tage. Im gegarten Zustand sollten Pilze einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt werden. Blanchiert, abgetrocknet und eingefroren sind Pilze etwa sechs Monate haltbar. Einmal aufgetaut müssen sie sofort verwendet werden – am besten unaufgetaut, da sie leicht matschig werden.

michi57319
Fragesteller

Aha. Am besten unaufgetaut. Also tiefgefroren knabbern, oder wie soll ich die Antwort eines Apparats verstehen???

Eine ganze Weile, alles was eingefroren ist hält sich eine Ewigkeit.

michi57319
Fragesteller

Naja, Ewigkeit ist relativ^^ Das Rindfleisch vom Mai 2014 war ein Jahr später schon nicht mehr sooooo gut, wie im Herbst 2014. Bei Pilzen setze ich eine noch höhere Verderblichkeit voraus. Auch bei tiefen Temperaturen.