Enoki Pilze aus China?

4 Antworten

Die Pilze sind nicht aus China. Der Name "Enoki" steht für Samtfuß-Rübling. Enoki(take) ist übrigens japanisch und nicht chinesisch. Ein Asia-Laden ist kein China-Laden. Diese Pilze wachsen im Winter wild von Europa bis Asien und können angezüchtet werden. Ich sammel mir die zur Zeit selber, weil sie sehr lecker sind.

mxkvth
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, ich bin selber Asiate aber es stand eben drauf Importiert aus China.

DerRumpelrudi  23.02.2020, 22:00
@mxkvth

Haben sie geschmeckt ? Das mit der Frische auf so weiten Entfernungen ist nur mit speziellen Maßnahmen möglich. Die EU-Lebensmittelkontrollen in Italien (nächste Anlandehafen) sind sehr streng, Von Italien kommen sie dann auf den deutschen Markt. Ob das alles so richtig ist ....

Neuerdings kaufe ich den Knoblauch nicht mehr aus China, sondern aus Spanien. Weil ich bemerkt habe, dass der chinesische Knoblauch steril ist und sich nicht im Garten vermehren lässt.

Wenn sie bei den lebensmitteln standen klar!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und keine Coronavirus Witze.

Du machst doch den Corona-Witz, nicht wir.

Warum sollte denn bedenklich sein, diese Pilze zu essen?

Selbst wenn die Pilze tatsächlich aus China importiert wurden - was ich bezweifle - die werden nämlich auch hier kultiviert und Du könntest sie sogar selbst anbauen - wieso sollten sie das Virus übertragen?

mxkvth
Beitragsersteller

Wo habe ich einen Witz gemacht? Als ich Freunde und bekannte gefragt habe, habe ich nur Corona Virus Witze erhalten.

Es stand drauf Importiert aus China.

Deichgoettin  20.02.2020, 19:55
@mxkvth
habe ich nur Corona Virus Witze erhalten.

Klar, weil man sich über Deine Frage amüsierte. Bevor ich mich lächerlich machen würde, würde ich mich im Internet auf seriösen Seiten erkundigen z.B. beim RKI