Was kann ich tun wenn ich sehr zierlich bin?

4 Antworten

Lerne einen Kampfsport (z.B. Karate oder taekwon do). Das macht dich nicht nur fitter und widerstandsfähiger sondern Du könntest dich auch besser verteidigen. Außerdem wirst Du selbstbewusster. Meine Tochter war als Teenager auch klein und zierlich. Als sie dann den Schwarzgurt im taekwon do erworben hatte, habe ich sie sehr gerne mitgenommen, wenn ich das Gefühl hatte, Schutz zu brauchen.

mialinda05
Beitragsersteller

Aber das ist nicht so mein Ding dafür bin ich viel zu Mädchenhaft

Es gibt sehr drastische Maßnahmen die man da ergreifen kann, welche ich hier nicht nennen möchte. Gute Ernährung und hartes Training kann die Zierlichkeit ein wenig aufheben. Gut trainierte Frauen werden nicht so behandelt wie du es beschrieben hast. Ausserdem sollte das zusätzliche Gewicht was du dadurch aufbaust dazu beitragen nicht mehr so herumgetragen zu werden.

solltest du darauf keine Lust haben kannst du auch deine Freunde wechseln oder ihnen das ausdrücklich sagen.

Das liegt wahrscheinlich nicht daran dass du zierlich bist, sondern an deinem Auftreten allgemein. Du musst selbstbewusster und selbstsicherer werden

mialinda05
Beitragsersteller

Aber die sind ja viel größer und älter

Ich mag zierlich sehr...

Trotzdem wäre das für mich nie ein Grund, jemanden nicht ernstzunehmen.

Du kannst nur durch dein Verhalten senden, dass man auch deine Grenzen zu respektieren ist. Schau dir mal die Bernadette von Big Bang Theory an. Die ist total klein - aber irgendwie haben alle Angst vor ihr.

mialinda05
Beitragsersteller

Aber die sind ja älter und größer