Was kann ich tun wenn das Kind der Nachbarn nur schreit und rumtrampelt?

12 Antworten

Geh mal hoch zu ihnen und und bitte sie um Rücksicht. Evtl hilft ein Teppich bzw schlappen für das Kind.

Wie alt ist das Kind?

Mir wurde auch als Kind schon erklärt dass ich nicht herum laufen soll wenn unter uns jemand war und ich have es verstanden

Alles Gute weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen.... über uns genau das gleiche.... Laminat verlegt und dann ging es los.... wir wussten genau wo die Kinder sich gerade aufgehalten haben... dann kam dazu, der die auch mit Roller und Dreirad gefahren sind.... und wir konnten nichts machen.... vernünftige Gespräche können wir bis heute nicht mit ihnen führen (der Vater der Kinder ist schwerbehindert und fühlt sich bei allem angegriffen)

Ganz ehrlich, ich würde abwarten bis du sie draußen siehst, und dann ganz locker drauf ansprechen, wegen der Lebhaftigkeit usw.... aber große Chancen sehe ich da leider nicht....

Irgendwann gibt sich das mit der Zeit :-)

Maleficent666  12.09.2019, 15:06
Irgendwann gibt sich das mit der Zeit :-)

Eben :)

Wenn du Sichtarbeit oder Spätarbeit machst, könntest du deinem Nachbar ja erklären, dass es für dich wichtig ist, morgens etwas länger schlafen zu können und ob sie vielleicht bis Mittag eine alternative Beschäftigung finden könnten.

Ich würde auf so eine Bitte durchaus versuchen einzugehen.. oft spielt da der Ton mit und das Verständnis. Leider ist es für Eltern auch nicht immer möglich, alles zu kontrollieren..

Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Kinder bis zum Alter von ca. 9 Jahren können beim Laufen nur Trampeln.

Der Körper ist noch nicht so weit entwickelt, dass Hüfte und Beine wie bei einem Erwachsenen stehen.

Deswegen können ganz kleine Kinder auch nur schwer langsam gehen. Die balancieren sich durch die Geschwindigkeit aus. Wenn Du stolperst, machst ja auch ein paar schnelle Schritte, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Daher auch die angepasste Gesetzgebung.

whatidontknow 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 14:51

Ja stimmt so hab ich das noch nie gesehen. Das Kind ist ca 4 oder 5 Jahre alt und sie läuft wirklich durch die Wohnung. Man hört ja wo sie anfängt zu laufen und wo es aufhört. Wenn mein 3 jähriger Neffe herumstakst dann klingt das ganz anders.