Getrampel von Nachbarn?

2 Antworten

Ich glaube eher, dass es völlig normale Alltagsgeräusche sind, wenn Leute eben leben. Es gibt hellhörige Häuser, in denen man eben alles hört. Das kann man nicht vermeiden.

ich glaube eher, dass Du empfindelich bist, was diese Geräusche angeht. Das ist eine Aussage ohne Wertung! Einfach eine Tatsache. Man kann sich abhärten.

Ich bin mit solchen Geräuschen aufgewachsen. Sie gehörten für mich zum Alltag dazu. Später, als ich meine erste Wohnung bezog, hörte ich dann GAR nichts mehr - und war irritiert. Ich fühlte mich allein. Als ich dann in meine 2. Wohnung zog, fühlte ich mich wieder zu Hause: Ich hörte die Nachbarn.

Vielleicht haben sie eine sehr kleine Wohnung mit einem Klappbett, das jeden Tag umgebaut und verstaut werden muss. Am besten mal direkt nachfragen.