Was kann ich tun um wachzubleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich lieber krank und hol die Arbeit nach. Das hat keinen Sinn selbst wenn du dich da jetzt mit Kaffee/Energydrink reinquälst, die konzentrationsfähigkeit hinkt trotzdem hinterher, dazu kommt noch der Stress und die Aufregung. Lieber verschieben und dann ausgeschlafen und gelassen in den test reingehen.

Schikamaru 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 08:31

Okay danke

Dafür hab ich gestern udn die Nacht hindurch die ganze Zeit gelernt damit alles in mein Kopf bleibt

Du hast dir die Infos in dein Kurzzeitgedächtnis geprügelt.
Lernen heisst: Wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, wiederholen ..... bis man es verstanden hat und anwenden kann. Und das erfordert Zeit - mehr als Gestern und die Nacht.

Ih bin 14 Jahre udn wüssten ihr was ich machen könnte?

zukünftig mit dem Lernen beginnen, wenn ein Thema im Unterricht behandelt wird, nicht erst kurz vor einer Arbeit.

Jetzt bin ich aber so müde das ich fast nicht mehr meine Augen offen halten kann

Also stellst du gerade fest, dass deine "Lerntechnik" nicht zielführend ist.
Dann weisst du jetzt auch, was du zukünftig ändern solltest.

Sorry, aber hier wird dir jetzt Niemand helfen können. Da wirst du durch müssen....

Schikamaru 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 08:30

Ich hab schon ein Monat vorher dafür geübt jeden Tag da Mathe eine meiner Schwächen ist da ich Angst hab das heute etwas schiefgeht wollte ich alles nochmal durchgehen

Ich würde es mit cola versuchen und deinem Lehrer sagen,dass du nicht geschlafen hast

pchem  10.01.2025, 11:18

Was bringt da Zuckerbrause und was soll der Lehrer da machen?