Abschluss Realschüler auch unvorbereitet?
Hey liebe Abschluss Schüler,
Ich wollte Mal fragen wie es bei euch so mit dem lernen und verstehen im Fach Mathe läuft? Bald sollten ja die Simulations prüfungen anstehen und deshalb bin ich gerade am lernen mit original Prüfungsaufgaben. Mir ist aber gerade klar geworden das ich das irgendwie alles nicht mehr kann und ich habe das Gefühl das die Prüfungs Aufgaben viel schwieriger sind als das was wir im Unterricht gemacht haben und wir nicht die nötigen Vorgehensweisen gelernt haben. Und das obwohl ich in Mathe auf einer 1,3 stehe. Wollte mich mal erkundigen ob's denn meisten genauso geht oder ihr damit klar kommt?
2 Stimmen
2 Antworten
Mache auch dieses Jahr meinen Realschulabschluss und ich verstehe diese Prüfungsaufgaben auch nicht. Bin grade total verzweifelt in Mathe 👍🏼
Ich hoffe einfach, dass es leichter wird wenn man mehr davon macht.
Ich hatte bis zum Abi keinen Plan von Mathe, irgendwie bin ich immer durchgekommen^^
in der realschulprüfung hatte ich sogar mit eine meiner besten Noten in Mathe überhaupt, frag mich nicht wie xD
Aber es ist gut, mit alten Prüfungen zu lernen. Anfangs sieht es schwerer aus, als in "normalen" arbeiten aber man gewöhnt sich daran