Würdet ihr bei der Endnote 5,0 in Mathe ins mündliche gehen um die 4,0 zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall machen, einfach weil die Schule auf die du möchtest davon abhängt. Die kannst du sonst direkt vergessen und dir einen Plan B überlegen.

Du verlierst ja nichts wenn du es probierst.

Rede mit deinem Mathe Lehrer. Frag wie er dich mündlich einschätz, ob es leicht oder schwer werden wird und ob er Tipps hat wie du dich am besten vorbereiten kannst.

Kally933k
Beitragsersteller

Mein Mathelehrer hat mir heute ins Gesicht gesagt „Soll ich ehrlich sein? Ich werd dich nicht vermissen, ich kann dich einfach nicht leiden“ . Ich glaub nicht, dass er mich da unterstützen würde..

TaaTaa55  26.06.2023, 17:30
@Kally933k

Das ist bitter.

Trotzdem kann ich dir nur raten, nimm deinen ganzen Mut zusammen und frag ihn.

Kannst ihm z.b. so was ssgen:

"Ich weiß ja das sie mich menschlich nicht mögen und froh sind das sie mich bald los sind, trotzdem hoffe ich auf ein letztes professionelles Lehrer Schüler Gespräch und möchte sie bitten das sie als Lehrer mir trotzdem noch ein letztes mal helfen."

Kally933k
Beitragsersteller
@TaaTaa55

:( ich versuch es .. mir hat es ehrlich auch weh getan, weil ich ihn obwohl er ein Ars****ch war, auch irgendwie vermissen werde..

Die mündliche Prüfung in Mathe würde ich Dir empfehlen, da eine 5 in Mathe äußerst schlecht aussieht. Abitur würde ich Dir bei dem Stand nicht empfehlen, da man sich in der Oberstufe tendenziell eher noch verschlechtert.

Ich hätte auch gehen können um von 5 auf 4 zu kommen. Im Nachhinein bereu ich es nicht getan zu haben. War halt grottenschlecht in Mathe und hatte nach den Schriftlichen keinen Bock mehr.

kann dir aber nur empfehlen zu gehen. Kann ja nur besser werden. Im Nachhinein bist du froh

viel Erfolg

Kally933k
Beitragsersteller

Vielen Dank.. konntest du dir das Thema aussuchen, was du in Mathe präsentiert hast? Oder wie läuft es ab??..

Xcrossbow  26.06.2023, 17:18
@Kally933k

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen bin wie gesagt garnicht auf den Rat meiner Lehrerin eingegangen. Aber im Normalfall versucht die Lehrerin dich ja auch auf die 4 zu bringen anstatt dich blöd da stehen zu lassen.

Kally933k
Beitragsersteller
@Xcrossbow

Mein Mathelehrer hat mir heute ins Gesicht gesagt „Soll ich ehrlich sein? Ich werd dich nicht vermissen, ich kann dich einfach nicht leiden“ . Ich glaub nicht, dass er mich da unterstützen würde..

Xcrossbow  26.06.2023, 17:35
@Kally933k

Phoa okay das ist dreck… das macht das ganze natürlich um einiges beschissener. Da würde ich dann leider auch verstehen wenn du nicht gehst. Aber du wirst ja von mehreren Lehrern geprüft von dem her. Ja musst du entscheiden🫠

Kally933k
Beitragsersteller
@Xcrossbow

Ja klar, sind mehrere, aber er müsste mich unterstützen und mich vorbereiten. Und wenn er mich so sehr hasst, dann muss ich mich alleine vorbereiten, was ich alleine nicht schaffe..

Xcrossbow  26.06.2023, 17:36
@Kally933k

Ja da hast du leider recht… da kann ich dir leider echt mit keinem Rat weiterhelfen