Was kann ich tun, um auf der Straße nicht ständig angerempelt zu werden?

7 Antworten

Sei ebenso Gedankenlos!!! Ich bin täglich mit dem Drahtesel unterwegs - was man da erlebt passt in kein Buch - ob Gehweg oder Straße - einige Menschen sind rücksichtslos.

Also 1.darf dieser komische Fahrradfahrer überhaupt nicht auf dem Gehweg fahren und wenn muss er sehr doll Rücksicht auf andere Passanten achten...!! Also könntest du rein theoretisch die Polizei rufen!!! Hehe Und 2.ist es nicht deine Aufgabe den anderen Leuten auszuweichen. Lass es beim nächsten mal einfach drauf ankommen! Dann knallt ihr entweder zsm oder sie weichen aus ! Also so hätte ich es gemacht ... Musste mal sehen

Qwrrrl
Beitragsersteller

Bei uns fahren massenhaft Radfahrer auf den Bürgersteigen, obwohl die meisten Hauptstraßen Fahrradwege haben und viele Nebenstraßen verkehrsberuhigt sind. Behelmt und mit grellweißem Flackerlicht rasen sie auf die Fußgänger zu. Die Polizei toleriert das wohl.

Bin schon mit einigen zusammengeknallt. Hat weh getan. Einige entschuldigen sich dann, andere gehen einfach weiter und einige werden echt aggressiv. Und es kommen immer wieder neue. Dreieinhalb Millionen Einwohner und zwei Millionen Touristen...

Mir passiert das auch ständig, im Urlaub aber nie...liegt bei mir vielleicht daran, dass ich erst 15 bin. Ich probiere, leicht aggressiv zu wirken, sodass die Leute wirklich manchmal ausweichen...klappt aber nicht immer

Qwrrrl
Beitragsersteller

:-)

Du könntest ja mal versuchen in der Mitte zu laufen oder ganz links, so dass du mal ausweichst. Oder du rempelst einfach zurück.

Qwrrrl
Beitragsersteller

Ich wohne in einer Stadt mit dreieinhalb Millionen Einwohnern und zwei Millionen Touristen. Da hätte ich viel zu tun, mit Zurückrempeln. :)))

Nach links ausweichen geht nicht, weil ja da andere entgegen kommen. Ich bin hier in der Großstadt und nicht auf einem Feldweg.

deleteddante  26.04.2014, 16:40
@Qwrrrl

Dann zieh um, wenn es dich so sehr stört.

Oder aber du trägst nur noch Neonfarbene Oberteile, da kann man dich nicht mehr übersehen und anrempeln

Kenn ich und wie dass nervt, echt schlimm!! :D Sei einfach mal ganz dreist und weich kein Schritt zur Seite, dann werden die erstmal schön doof schauen