Was kann ich tun? Thema Gewalt von Erzieherin an einem Schüler in der 1.Klasse?

2 Antworten

Die Unschuldsvermutung ist ja per se nicht falsch wenn es keine stichhaltigeren Beweise gibt - habt ihr denn Arztberichte, aus denen das besser hervorgeht?

Auch wenns schwierig, aber du musst versuchen es so zu sehen : In eurem Fall scheint die Aussage wahr zu sein. Bei der vorherigen, oder vor-vorherigen war es aber vielleicht eine Lüge...

Aus Sicherheitsgründen würde ich dabei aber mindestens die Klasse wechseln lassen...Wenigstens erstmal räumlich so schnell wie möglich trennen.

Ich denke, ich würde die Schule wechseln.

Was ich unfassbar finde, dass auch wenn es erstmal eine Unschuldsvermutung gibt

Würdest du akzeptieren, dass du sofort disziplinarische Maßnahmen bekommst, wenn irgendeine andere Mutter dir vorwerfen würde, du hättest ihr Kind geschlagen? Oder auch allgemein, wenn dir irgendwer irgendwas vorwirft, was du nicht getan hast?

sie stellt sich vor die Klasse und sagt das mein Sohn die Klasse wechseln muss

Und warum sagt sie das?