Soll ich meine klasse wechseln?

nicostaber  27.09.2022, 13:03

Bist du Schüler*in oder Lehrer*in?

Bosshaltestelle
Beitragsersteller

Schüler. Ist eine Berufsschule. Meine Mitschüler haben rumerzählt ich wäre suizidgefährdet und als ich mich wehren wollte bin ich angezeigt worden. Ich weiß sie meinten es gut aber

2 Antworten

Hey!

Wenn du dich mit deiner Klasse wieder gut verstehst, kannst du natürlich bleiben. Da du deinen Vorfall jetzt doch geschildert hast -> ich finde du solltest bleiben, immerhin haben sie dir, falls du suizidgefährdet bist, das Leben gerettet. Falls nicht, dann würde ich das nicht verzeihen und die Klasse wechseln.

LG

Bosshaltestelle
Beitragsersteller

Sie haben mir nicht das Leben gerettet, sie haben es eher ruiniert. Wegen dem Vorfall habe ich extreme Probleme und das wegen nix. Und ich weiß dass sie es gut meinten und verziehen hab ich es auch, jedoch hab ich ummer wieder angst, dass sie mir wieder schaden wollen, weil ich mir nicht sicher sein kann ob sie es gut oder schlecht meinen.

nicostaber  27.09.2022, 13:15
@Bosshaltestelle

Wie gesagt, wenn sie es unberechtigt getan haben, dann ist das nicht verzeihbar und du solltest die Klasse wechseln, denn inwiefern kann man das gut meinen?

nicostaber  27.09.2022, 13:25
@Bosshaltestelle

Sie sagen dir, dass sie das dachten. Aber wenn du es ihnen verziehen hast, stellt sich mir die Frage, ob du nicht eventuell doch suizidgefährdet bist.

Bosshaltestelle
Beitragsersteller
@nicostaber

Wieso ? Nein bin ich nicht. Ich habe es ihnen aus anderen Gründen verzi3hen.

nicostaber  27.09.2022, 13:58
@Bosshaltestelle

Dafür gibt es doch keine Entschuldigung? Wechsle die Klasse, die wollen dir bestimmt nichts Gutes!

Bosshaltestelle
Beitragsersteller
@nicostaber

Ich bin mir unschlüssig, deshalb habe ich die Frage ja auch gestellt

Du solltest in der Klasse erst mal bleiben. Sie werden dich bestimmt unterstützen. Es wird auch das Wort"Suizidgefährdet" auftauchen, aber mach dir nix draus.

Eine neue Klasse kennt dich nicht und dann schwappt es rüber und die wissen dann auch Bescheid. Dann kannst du auch in der jetzigen Klasse bleiben.