Was kann ich tun nach 3-4 Tagen bekomme ich Pickel im Bart und er fängt stark an zu jucken?

4 Antworten

sehr oft wachsen die Barthaare sehr schräg aus der Haut und sind zudem stark gekrümmt. So kann es passieren, dass die Spitzen deiner 3 bis 4 Tage alten Bartstoppel sich wieder in die Haut bohren auf diese Art die Haut stark reizen. Dies lässt dann wieder nach, sobald die Barthaare etwas länger gewachsen sind, oder kürzer gehalten werden.

Mann19
Beitragsersteller

ok, kürzer halten, habt ihr vlt. einen Tipp ob es gute Barttrimmer gibt, damit ich mich nicht immer glatt rasieren muss. Gewöhnt sich die Haut dann vlt. eher an meinen Bart?

Reibe dich mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe das verhindert das sich die Haarwürzeln entzünden, das ist sicher.

Apotheke  Google

Mann19
Beitragsersteller

ok, danke für den Tipp, werde mich schlau machen!

Schon mal direkt nach der Rasur mit einem (milden) After Shave Balsam probiert?

Mann19
Beitragsersteller

ja auch, verwende jedes mal Nivea After Shave Senistiv Balsam, wie gesagt nach der Rasur wird meine Haut innerhalb von ein paar Stunden wieder schön, die Pickel verschwinden sofort wieder.

Wechsel mal den Rasierer :D

Mann19
Beitragsersteller

hab ich schon, sogar mehr als einmal! nach der Rasur wird meine Haut wieder schön! hab dann auch keine Probleme mit Pickeln.