Am ganzen Körper starker Juckreiz und kleine Pickel?

5 Antworten

Die Punkte am Körper könnten auf Bettwanzen hindeuten. Mal das Bett auseinander nehmen und den Rahmen an allen Winkeln und Ecken überprüfen.
Die Stelle zwischen den Fingern sah aus wie eine Entzündung die durch zu viel Desinfektionsmittel und daraus resultierende trockene Haut rührt.

Könnte ein Pilz oder Krätzmilben sein. Würde mal zum Hautarzt gehen morgen gleich

Waschprodukte ändern. Kann sein dass du auf gewisse Substanzen in den Wasch/Pflege Produkten reagierst. Kann allerdings ebenso durch Lebensmittel kommen die bei dir allergisch reagieren.

Wurdest du gestochen irgendwo? Sonst da mal drauf achten.

Zwischen den Fingern, das sieht aus wie dyshidrotisches Ekzem.. sind das juckende Bläschen?

Ist das andere Bild die Ellbogenkehle, juckts dort?

idk0006482
Beitragsersteller

ja, juckt überall

Nuggeler  29.05.2020, 02:28
@idk0006482

Hast du sonst Allergien oder Ekzeme, Asthma, Heuschnupfen? Hast etwas bestimmtes gegessen, was du sonst nicht isst?

idk0006482
Beitragsersteller
@Nuggeler

nein, eigentlich nicht. aber hab neue bettwäsche

Nuggeler  29.05.2020, 02:52
@idk0006482

Also neu gekaufte Bettwäsche sollte man immer waschen! Genau um irgendwelche Chemikalienrückstände aus der Produktion rauszubringen. Ich würde die Bettwäsche nochmals wechseln, die neue in den Wäschekorb legen und dann unter die Dusche.

idk0006482
Beitragsersteller
@Nuggeler

vielen dank...ich hoffe es sind keine milben

Nuggeler  29.05.2020, 02:55
@idk0006482

Ganz sicher ist irgendetwas in der neuen Bettwäsche, die noch nicht gewaschen wurde. Gilt übrigens auch für neue Klamotten. Immer waschen vor dem ersten Tragen.

Nuggeler  29.05.2020, 11:05
@idk0006482

Hats was gebracht, das Duschen und der Wechsel der Bettwäsche?

Hatte ich wegen einer bettmilbenallergie. Sprüh da milbopax alle 6 Monate auf die Matratze. Bei trockener Haut nehm ich Physiogel . Wirkt bei mir besser als Eucerin mit urea . Meine Haut ist generell viel besser geworden seit ich meinen Reizdarm mit Gelsectan behandel/ u. .a. Sind zwei kleine schuppenflechten verschwunden .