Frage zu Teebaumöl auftragen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Origamiblume,

es ist richtig,dass Du das Teebaum Öl mit einem Wattestäbchen auf den Pickel aufträgst,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen,damit sie nicht austrocknet.

Wenn Du das Teebaum Öl gut verträgst,kannst Du es bei einem vereiterten Pickel 3-5 Mal am Tag anwenden,bei Besserung die Abstände vergrößern.

Es gibt auch die Möglichkeit das Öl mit Deiner Tagescreme zu mischen und es großflächiger anzuwenden.

Ganz wichtig ist ,dass das Teebaum Öl für die Haut zugelassen ist und auf was Du achten musst und wie Du es noch verwenden kannst ,steht sehr gut in diesem Link von helpster:

http://www.helpster.de/teebaumoel-richtige-anwendung-bei-unreiner-haut_26667

Gruß Athembo

antikopierer  08.11.2014, 15:41

Guter Bericht über Verwendung von Teebaumöl, gut aufgepasst.

Athembo  08.11.2014, 16:44
@antikopierer

antikopierer,

richtig,das und noch viel mehr habe ich in meinen beiden examinierten Pflegeberufen gelernt!

Athembo

Du musst aufpassen wen du selber mischen tust du darfst nicht beliebig viel in eine Creme einmischen, besser vertilge kaufen , dann hast du auch keine probleme mit der Haltbarkeit Qualität bekommst du im Apothekenfachhandel !!!!

So schnell wirkt es leider nicht....teebaumöl ist schon recht recht gut, gerade bei Pickeln, die mehr unter der Haut liegen, ruhig über Nacht auftragen, das zieht die Entzündung raus und trocknet leicht aus, allerdings darf man kein wunder erwarten, dass es am nächsten Tag gleich nicht mehr zu sehen ist. Zinkhaltige Salben helfen generell aus, wenn ein Pickel jedoch richtig entzündet ist und schon großflächig rot herum ist, am besten zur Apotheke, da gibt es speziell eine Salbe für.

Hey ... Ich hab das auch probiert und ich glaube das öl ist eher für Entzündungen... ich habe nämilch letztens über nacht etwas auf eine Entzündung / Pickel raufgemacht und am nächsten Tag hat es etwas geholfen . Jetzt benutze ich es nicht mehr , der geruch ist für mich unerträglich! Mir wird total schlecht davon -.-

Djellza824  18.08.2018, 16:48

Ich war apotheke und die haben mir teebaumöl gegeben. Seit 3 tage benütze ich und habe keine schade bekommen

Ich habe es immer auf einen Wattepad getan. Als ich es einmal mit Feuchtigkeitscreme gemischt habe, hat mein ganzes Gesicht nachher irgendwie gebrannt. Aber versuchen kannst du es doch trotzdem mal, gibt ja keine Schäden.