Mich stört der Bart meines Mannes... was tun?

5 Antworten

Das ist wirklich enttäuschend. Für den Job und die Chefin (oder den Chef) hat er’s gern gemacht, aber nur für dich ist die Rasur nicht mehr drin. Da muss einfach wieder die alte Routine rein, dass er sich nach dem Aufstehen direkt rasiert oder halt am Abend, je nachdem was anliegt.

Die morgendliche Routine kann auch dazu beitragen, dass man die Dinge in der Pandemie nicht schleifen lässt und sich weiterhin frisch fühlt.

Gerade weil du empfindliche Haut hast, ist es ja auch nicht nur eine Vorliebe, sondern wirklich wichtig.

Das muss er einfach selber einsehen. Zwingen kannst du ihn nicht, weil das ja jeden Tag deine Energie kosten würde. Gibt es einen Freund, der sich gern rasiert und der da mal mit ihm reden kann?

(Ich bin aber bei den Klingen auch beruflich betroffen, vielleicht stört es mich da mehr.)

Nun das ist eine verfahrene Situation. Vielleicht hilft es das Bild breiter zu machen und noch mehr Dinge in die Gleichung zu nehmen.

Es ist nicht selten, dass Frauen versuchen ihren Mann vollkommen zu dominieren und ihnen alles vorschreiben wollen, wie sie zu essen, sitzen, gehen, schlafen ... sich die Haare schneiden sollen. Daraus resultierend bildet sich oft eine Trotzbastion. Vielleicht ist es in deinem Falle auch so.

Vielleicht hast du das Bedürfnis dahinter auch nicht richtig erkannt. Vielleicht hat es auch andere Gründe als nur Faulheit, scheinbar scheint ihm die Anerkennung wichtig zu sein, aber warum? Vielleicht drückst du nicht oft genug ihm gegenüber aus, dass du mit ihm zufrieden bist, sondern meckerst nur mit ihm und dein abwehren des Kusses fällt in seinen Augen auch in das Schema. Vielleicht hast du Zuneigung auch schon als Waffe gegen ihn verwendet.

sarakimberly
Beitragsersteller

Also doch, ich weiß worum es ihm geht. Er hasst es, wenn man ihm DInge vorschreibt. Man muss da immer sehr vorsichtig sein (Vorgeschichte: Er war in einer Pflegefamilie und die haben ihm alles vorgeschriebene, er konnte nichts selbst auswählen. Seitdem ist er sehr empfindlich wenn man ihm etwas vorschreibt). Er mag es nicht, dass ich ihm sage, dass er seinen Bart rasieren soll und trotzt so zu sagen. Ich weiß aber nicht wie ich es noch sagen soll.

Nur ein ganz kurzer Stoppel-Bart kratzt beim Hautkontakt. Schlag doch Deinem Mann vor den Bart etwas länger wachsen zu lassen oder bitte einen Freund ihm den Tipp zu geben. Die Barthaare legen sich dann bei Druck zur Seite und nerven Dich (hoffentlich) nicht mehr.

Beinahe unglaublich, sowas ! ;)

Tja, dann gibt es halt nur noch den "Corona-Kuss" - Faust an Faust...;)

Gib erst nach, wenn dein Macho bereit ist, Rücksicht auf dich zu nehmen !

Zur Not demonstriere ihm vorsichtig anhand eines Stück feinen Schmirgelpapiers an seinem "besten Stück", wie es sich - ungefähr - für dich anfühlt, wenn er dich küsst...;)

Mondmayer  13.10.2020, 18:24
Gib erst nach, wenn dein Macho bereit ist, Rücksicht auf dich zu nehmen !

Ein Mann der auf das Recht über seinen eigenen Körper beharrt ist ein Macho?

Honeysuckle18  14.10.2020, 12:05
@Mondmayer

Ja, wenn er damit seiner Partnerin bewusst schadet !

Er fühlt sich offensichtlich geschmeichelt durch die Komplimente anderer Leute - nicht weniger, aber auch nicht mehr !

Seine "Männlichkeit" kann dieser Mann auch anders demonstrieren - dazu gehört m.E. nämlich auch Respekt, Achtung und Rücksichtnahme !

Bist du ganz sicher, dass ihm viel an dir liegt?

sarakimberly
Beitragsersteller

Ja, das bin ich. Er ist nur etwas stur bei gewissen dingen und er hasst es, wenn man ihm Dinge vorschreibt, vor allem bei seinem Aussehen