Was kann ich tun das mein Hund isst bei Silvester Knaller Lärm?

7 Antworten

Füttere ihn abseits von Fenstern und Türen. Mach Licht an, eventuell auch Musik, die den Lärm von draußen übertönt bzw. etwas davon ablenkt. Und füttere am besten vor allem dann, wenn es draußen noch hell ist, da hält sich das Geböllere meist noch am ehesten in Grenzen...

Für dieses Jahr: fütter ihn vorher und verfrachte ihn in einen ruhigen Raum

Für nächstes Jahr

• kauf ihm eine Geräusch-CD. gibt es für kleines Geld. Da sind Böller drauf, Gewitter usw und trainiere das mit ihm. Nicht nur einmal (auch wenn du selbst Panik vor Böllern hast), sondern täglich.

Das nächste Silvester wird entspannt.

Versuche ihm etwas zu geben, wenn es noch einigermaßen ruhig ist.Falls du auch Trockenfutter hast, lass es einfach zur ständigen Verfügung stehen.Vielleicht nimmt er was, wenn er sich sicher fühlt. Versuche nach Eintritt der Dunkelheit die äußeren Reize"auszusperren",schließe Vorhänge bzw. lass die Rolladen runter, verhalte dich sonst ruhig wie immer und lege dein Augenmerk nicht auf die Böllerei.Eventuell leise Musik anmachen. Ansonsten bleibt leider einfach nur hoffen, das diese dämlichste Zeit im Jahr schnell vorbei geht.

Habt ihr im Vorfeld irgendwas getan, damit er an Silvester nicht so einen Stress bekommt?

Habe von diesen "braunen Geräuschen" gehört, die man abspielen kann. Vielleicht klappt das? Sonst einfach einen sicheren Hafen bieten, für den Hund da sein aber nicht übertrieben bemitleiden, Zimmer abdunkeln....

Fütter ihn vorher.

Meistens fängt die Knallerei an, sobald es dunkel wird. Also sollte der Hund vor ca 17 Uhr gefressen haben. Wenn er komplett verweigert, versuche ihn mit High Value Treats anzufüttern. Frisst er gar nicht, lass ihn. Ein gesunder Hund kann auch mal ohne Futter auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults