Was kann ich tun - Hündin verhält sich komisch?

1 Antwort

Ja natürlich kann das an Deiner Abwesenheit liegen. Hunde gewöhnen sich schnell an neue Situationen. Also auch daran dass Du jetzt immer zuhause warst. Jetzt ist das Rudel nicht mehr vollständig und das stresst sie.

Ihr solltet nochmal langsam anfangen mit üben. Also auch wenn Du eigentlich zuhause bist gehst Du mal kurz vor die Tür und kommst gleich wieder. Das machst Du so oft wie möglich am Tag. Bring den Müll raus, geh mal in den Keller etc etc. Ohne Verabschiedung, ohne Begrüssung. Einfach rausgehen und kurz darauf wiederkommen und wieder raus etc. Solange bis er der Hündin langweilig wird. Irgendwann wird sie einfach liegen bleiben wenn Du gehst.

Das ist jetzt ein paar Tage Arbeit aber das wird schon wieder.