was kann ich mit meinem 9 Wochen alten welpen spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest ihn in diesem alter besser sozialisieren anstatt ihn mit irgendwelchen spielchen und training zu überfordern, denn dazu ist er noch zu jung. geh mit ihm in die welpengruppe,gewöhne ihn an kinder und anderen lärm, lasse ihn mit anderen hunden in kontakt kommen denn das ist in der prägephase äusserst wichtig

gewöhn dich erstmals an deinem Wauzi... zum Apportieren ist sie noch viel zu jung. Du kannst aber anfangen ihr die Grundbefehle beizubringen wie sitz, Platz, gib Pfote usw.

Und noch etwas: verwechsel den Hund nicht mit einem Spielzeug, er braucht auch seine Ruhe....

du musst deinem hund auch zeit zum rasten geben. wennst mit ihm von kleinauf voll programm startest dann erwartet der das immer von dir. bedenk das.

ENTSCHULDIGT BITTE ich habe vergessen zu erwähnen das ich ihm nach jedem ca.15 min spiel viel ruhe und zeit lasse meistens schläft sie dann 1h und kommt dann selber und zuppelt an mir rum zum spielen ;)

lass ihnen zeit. außerdem sind hunde, die nicht apportieren, meistens sehr intelligent.

zauberfeetina  31.12.2010, 18:19

meinst wenn ein hund nicht apportiert ist er intelligent weil er nicht das tut was man von ihm will :-))