Was kann ich mit in die Schule nehmen?.. gesund/lecker

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar belegte Körnerbrote oder -brötchen mit z.B. Butter und Käse sowie ein paar Blättern Salat (der Salat macht das richtig lecker!). Dazu meistens noch eine Dose Möhren oder Gurkenscheiben, manchmal Kohlrabi (auch, wenn dann meine Kollegen fast tot umfallen), gerne mal einen Apfel oder eine Banane. Wenn ich lang weg bin, mache ich mir am Abend vorher manchmal zum Beispiel Nudeln mit Pesto (schmeckt kalt auch wunderbar) oder Reis mit Gemüse. Schnitzelbrötchen sind ordentlich deftig und machen satt, kalt schmecken die auch. Da wir auf der Arbeit einen Kühlschrank haben, nehme ich gerne auch mal einen Pott Joghurt mit und tu mir da dann Müsli oder Obst rein, welches ich mir von den Kollegen stibitze. Was Süßes genehmige ich mir dann trotzdem gern, paar Kekse zum Beispiel oder ein Stück Kuchen. Oder Schokolade. ;)

Zu trinken ist gesüßter, kalter Tee ganz lecker oder auch eine Thermoskanne mit heißem Kaffee/Tee.

Nimm bevorzugt Vollkornprodukte, belege deine Brote/Brötchen mit frischem Gemüse (Gurke, Karotten, Radieschen, Paprika, Tomaten, ...), Kräutern (Kresse, Petersilie, Schnittlauch, ...), Frischkäse (kann man selbst auch gut würzen), fettarmem Putenschinken, Käse, Aufstrichen (aus Hülsenfrüchten, Gemüse, ...)

vegetarische Maki lassen sich auch gut transportieren und in der Pause verzehren

Salate - gerne auch mal mit Reis, Couscous, Nudeln, Hirse, .... - wenn du frische Blatt/Gemüsesalate mitnimmst, bring das Dressing in nem extra Behälter mit und gib es erst kurz vor dem Verzehr über den Salat, sonst wird er matschig

Crudites (Gemüsesticks) mit Kräuterquark

frisches Obst/Obstsalat

Joghurt

wenn du ne kleine Thermoskanne hast kannst du auch heisse oder kalte Suppen/Eintöpfe (Gemüsebrühe, Gazpacho, Buttermilch-Gurkensuppe, Gemüseeintopf, ...) mit zur Schule nehmen

gegrilltes Ofengemüse (zb mit mediterranen Kräutern) schmeckt auch kalt mit nem Joghurtdipp sehr lecker, dazu einfach ein bisschen Brot essen!

Mahlzeit!

Ich nehme meistens ein Vollkornbrot/vollkornbötchen mit Käse und salatblättern mit. Schmeckt richtig gut!!! Manchmal auch noch einen Apfel. Hoffe konnte helfen Glg :)

Knäckebrot mit Erdnussbutter und Bananenscheiben und Zimt. Der Hammer!

Ich liebe es Obst generell mitzunehmen. Am besten schon mundgerecht geschnitten oder als Obstsalat. Ansonsten mag ich geschälte Möhren, Kirschtomaten, Salatgurke... Oder Reiskekse, vielleicht auch mit Frischkäse.

Käsesemmel, Schinkensemmel,Laugenbreze, Salatgurke, Möhre, Apfel, Banane, Paprikaschote, auch mal ein Nougathörnchen, Saftschorle, Mineralwasser.