Was kann ich mit einem abgeschlossenen Sportstudium anfangen?

Als was kann ich arbeiten?

3 Antworten

Hallo,

z.B.

  • in einem Fitnesstudio
  • in Rehakliniken
  • bei großen Krankenkassen gibt es oft eigene Mitarbeiter für den Bereich Prävention
  • in sehr großen Unternehmen gibt es oft eine Abteilung Betriebliches Gesundheitsmangement

Einfach mögliche Arbeitgeber anrufen und nachfragen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele arbeiten als Trainer in Fitneßstudios oder als Personal-Trainer.

verreisterNutzer  16.12.2020, 15:59

Das kann man doch auch als Sport-und Fitness Kaufmann machen. Wofür dann das Studium?

DerJoergi  16.12.2020, 19:22
@verreisterNutzer

Es gibt zahlreiche Tätigkeiten, die man mit verschiedenen Ausbildungswegen ausüben kann, mit einem reinen Sportstudium sind die Möglichkeiten halt begrenzt.

Als Quereinsteiger kannst du Lehrer werden.

Kuestenflieger  16.12.2020, 15:25

Nach etwas Pädagogik und Didaktik ???!!!